Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Tune Up Utilities 2007

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Tune Up Utilities 2007

Beitragvon MiGael am 04.01.2007, 01:15

ICh würde euch raten eure Finger von folgender Testversion zu lassen:

:arrow: Tune Up Utilities 2007

Was mein Problem damit war?
Ich war mal wieder dabei meinen PC "auszumisten", als erstes deinstalierte ich alle Programme die ich nicht mehr brauchte (keine für das System wichtige Programme, Scherzprogramme und so ein Schrott), dann löschte ich alte Daten aus meinen Eigenen Dateien und ordnete die alten neu an!
Um den Pc von Datenmüll und Fehlern zu befreifen testete ich das Programm
"Tune Up Utilities 2007"
Also als erstes war ich mit dem Programm ganz zufrieden.
Dann probierte ich folgende Funktion aus:

:arrow: Fehlerdoctor (Fehlerüberprüfung, wahrscheinlich ähnlich wie ScanDisk)

Diese Funktion forderte mich zur Fehlerüberprüfung auf, meinen Computer neuzustarten, was ich auch tat.
:arrow:
UND WAS PASSIERTE???? ICH GLAUBE ICH HABE NICHT RECHT GESEHEN!!!!
Als erstes kam das Packard Bell-Logo (wie immer) mit den Eingabemöglichkeiten ( Um die BIOS-Einstellungen zu ändern oder einen Startmodus auszuwählen.
Dann kommt ein kurzes schwarzes Fenster(DOS oder BOIS grad keine Ahnung, aber trotzdem so wie immer) in dem zweimal Aufgerufen wird "Boot from CD" (<-- wie immer!!)
UND DANN STARTETE DER PC NEU!!!!
:!: :!: :!:
Und immer wenn der PC nicht recht hochgefahren wurde, kommt ja immer dieses Fenster, welches fragt, welchen Startmodus man wählen will, weil der PC aufgrund einer Hardware- oder Softwareänderung nicht vollständig hochgefahren wurde...
:!:
ICH HABE JEDEN MODUS AUSPROBIERT, ICH KOMME AUF KEINEN WEG MEHR IN WINDOWS REIN,
weil immer wenn ich was auswählte der PC neustartete. UND DAS SCHLIMMSTE ICH KOMM SELBST NICHT MEHR ÜBER DEN ABGESICHERTEN MODUS REIN.
:!:
Immer startet der PC an der Stelle neu wo das Windows XP-Fenster kommt, wo der Balken durchläuft (dieser erscheint nicht mal!!)
:roll:
Ich habe nun mein PC plattmachen müssen, nun geht es wieder.
hätte ich das Problem auch anders lösen können??? :?:
MiGael

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.01.2007, 04:25

Hallo,

vorab: Utilities 2007 ist definitiv nicht das Problem. Bei dir waren mit Sicherheit schon ältere Probleme die Ursache dafür, dass das so gründlich schiefgelaufen ist.

Wahrscheinlich hast du die Programme, die du nicht mehr brauchtest deinstalliert, ohne zwischendurch Windows neu zu starten. Programme, die eng mit den System zusammenarbeiten, greifen auch auf die Windows-eigenen Dateien zu und können diese erst nach der Deinstallation freigeben. Wenn dann Utilities 2007 an die Arbeit geht und Probleme mit irgendwelchen gesperrten Dateien aufspürt oder Programme da vermutet, wo seit einigen Minuten keine mehr sind, geht das schief.

Einen sehr ähnlichen Thread hatten wir schon vor einiger Zeit, damals ging es um die Version 2005. Dein größter Fehler war aber, dass du ohne Backup solche Arbeiten durchgeführt hast. Du bist einfach selbst schuld.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

also

Beitragvon MiGael am 04.01.2007, 11:44

immer wenn ich dazu aufgefordert wurde habe ich den pc neugestartet...
das musste ich während die Programme gelöscht wurden 2x machen.

soll ich die Programme aufzählen die ich gelöscht habe?
ich habe gelöscht:

-WinFehler (Scherzprogramm, ich musste PC neustarten, danach lief alles noch gut)
-BlaBlamaker (Programm zum aufnehmen und verändern vo stimmen, musste nicht
neustarten)
-Delta Force Black Hawk Down (Spiel, musste nicht neustarten)

ACHJA MIR FÄLLT DA NOCH WAS EIN, WORAN ES LIEGEN KÖNNTE, DAS MEIN PC SO GESPACKT HAT:

also bei tuneup utilities 2007 gibts eine funktion.
mit diesr kann man den desktop schön gestalten.

ich habe ja gesagt:

"Immer startet der PC an der Stelle neu wo das Windows XP-Fenster kommt, wo der Balken durchläuft (dieses fenster erscheint nicht mal!!)"

ich habe kurz vorher mit dem tool das bootfenster geändert...
also das fenster mit dem balken.

und an der stelle wo das fenster kommen sollte ist der pc neugestartet!
MiGael

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.01.2007, 13:34

Na toll, du hattest tatsächlich "Winfehler" installiert, do solltest wissen, dass dieses Programm nicht so ungefährlich ist.

Das andere: Du hast das Footlogo geändert, damit hast du auch den Kernel modifiriert. Der Kernel ist der Betriebssystemkern, wenn der verändert wird und danach nicht mehr funktioniert, startet Windows natürlich nicht mehr. Genau zu dem Thema wirst du auch einige Beiträge finden.
Irgendwo im Programm steht auch etwas von Backups, du hättest problemlos den Kernel sichern können.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Ariczzz am 04.01.2007, 14:23

was soll an winfehler so gefährluich sein? ich hatte das auch mal ne weile..
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon pcgreenhorn am 04.01.2007, 14:30

Eine Reparaturinstallation hätte da helfen können, die Daten wären noch da gewesen...

Lass die Finger von Styleprogrammen, es gibt nur wenige die keine Fehler hervorrufen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Samus13 am 04.01.2007, 19:49

wenn du probleme mit deinen windows hast oer hilfe brauchst, dann guck doch bei madeonapc.de da kannste auch aus deiner eingabehilfe heraus so ne test's machen was und sagt: "Windows hat für sowas reichlich vorgesorgt" ;D (ach ja BS-B... du bist richtig mit deiner annahme das ich deine hp klasse finde^^)
Samus13

also

Beitragvon MiGael am 04.01.2007, 21:23

ICH HABE DAS BOOT FENSTER MIT TUNE UP UTILITIES 2007 GEÄNDERT, NICHT MIT WINFEHLER, DAS IST WAS ANDERES.

Außerdem habe ich das shcon einige monate drauf gehabt, mein pc lief dann einwandfrei...
MiGael

achja

Beitragvon MiGael am 04.01.2007, 21:29

außerdema das it den backups, WOHER SOLLTE ICH DAS WISSEN? ich bin hier nicht so der experte wie ihr, die den ganzen tag vorm pc hocken...

achja was solls ich hab meinen pc plattgemacht, das programm tune up utilities hat seinen zweck voll und ganz erfüllt! mein pc ist nach der systemwiederherstellung wieder wie neu! und der datenmüll ist weg!

was schaut ihr so blöd, ist doch wahr :wink: :wink: :D :D 8) 8)
MiGael