Trojaner TR/Crypt.F.Gen

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Trojaner TR/Crypt.F.Gen

Beitragvon reißer am 14.12.2006, 09:03

Hallo zusammen,

war gestern abend bei nem Kumpel und der meinte ich soll mal gucken, was er da für komische Meldungen am PC bekommt.

Beim öffnen der Internetverbindung (Windows IE) kam von Antivir die Meldung, daß der Trojaner TR/Crypt.F.Gen und TR/Agent.ACL.1 Zugriff auf das System versucht.
Bei den Auswahlkriterien haben wir uns dann für "Löschen" entschieden. Dnach war für ein paar Minuten Ruhe. Dann kam ein DOS-Fenster wo irgend ein Pfad C: Windows/system32/.. nicht gefunden wurde. Wir haben das Fenster mit OK weggeklickt und konnten dann ohne Einschränkung weiter surfen.

Wie man wohl schon merckt, ist mein Kumpel ein absoluter Laie und ich eher Anfänger in Sachen PC. Wir können die Kiste zwar bedienen, aber bei so Sachen wie Sie hier teilweise beschrieben werden, mit Log-Files etc. da merckt man dann schnell, daß man eigentlich nichts kann.

Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen ein Hijackthis-File hier einzustellen.

Wir wissen zwar was ein Trojaner ist, vorab würde uns aber interessieren ob vielleicht irgend jemand weis, was die angezeigten Trojaner genau machen. (Bankdaten ausspionieren, oder nur das System verlangsamen, etc).

Wie gesagt, die nächsten Tage versuchen wir dann das mit dem HijackThis-File.

Danke erstmal
reißer