Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Microsoft Windows Internet Explorer 7 --- Nützlich?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Microsoft Windows Internet Explorer 7 --- Nützlich?

Beitragvon Bonbon am 28.11.2006, 19:49

Hallo!

Ich habe meinen normalen Windows Internet Explorer durch ein Windows-Update in den Windows I. E. 7 updaten lassen. Ist eigentlich der selbe nur mit neuem Layout und mehr oder weniger nützlichem Schnickschnack.

Weiss jemand, wie man diese nervigen Klick-Töne ausstellt? Könnte ich auch, sofern ihr den Explorer 7 nicht für gut befindet, sich einfach den alten nochmal herunterladen und diesen neu installieren, oder ist eine Deinstallation des Explorer 7 jetzt unmöglich?

Danke für eure Hilfe!! :P

Grüße
Bonbon

Beitragvon Ariczzz am 28.11.2006, 20:07

der explorer 7 ist sicher besser, aber NOCH besser ist firefox 2.0
der ist sicherer und fixer als der internet explorer
download siehe meine signatur
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon threadi am 28.11.2006, 21:47

Klick-Töne gehen vermutlich über die Systemsteuerung auszuschalten.

Den einmal installierten IE7 kann man imho nicht wieder durch den ie6 ersetzen. Allerdings gibt es von findigen Tüftlern Standalone-Versionen des IE. Schau mal hier nach: http://tredosoft.com/Multiple_IE
threadi

Beitragvon Gollum1512 am 29.11.2006, 07:47

die Klicktöne stellt man wie folgt aus:

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds

Dann unten in dem Kasten runterscrollen bis nach "Navigation starten", und den Ton dafür auf "(kein)" festlegen.

Dann hat man das Problem nicht mehr, und ich muss sagen, es nervt wirklich sehr...
Gollum1512

Beitragvon Bonbon am 30.11.2006, 20:28

Super, das mit dem Ton hat ja zumin dest schon mal geklappt!

Ist denn der Firefox nun wirklich besser, nimmt dieser vielleicht mehr Speicherplatz weg?

Gibt es eine totsichere Methode auch für den laien, den Internet Explorer zu entfernen?
Bonbon

Beitragvon Gollum1512 am 30.11.2006, 20:53

es gibt viele Aspekte.
also bei der Sicherheit soll Firefox besser sein, ebenso soll er schneller sein und mehr Möglichkeiten bieten.

Ich persönlich benutze schon immer den IE und bin auch mit version 7 vollkommen zufrieden. Wenn es Sicherheitslücken geben sollte, sind die mir erstens egal, und zweitens muss man immer selber wissen, auf welchen Seiten man verkehrt.
Bei der Geschwindigkeit hatte ich nie Probleme und sehe auch keinen Unterschied zu Firefox.

Aber den IE sollte man mit der Windows-CD deinstallieren können. Bei hochgefahrenem Rechner einlegen und dann startet die CD automatisch.
Dann gibts da so nen Butten, der "Zusätzliche XP-Komponenten installieren" oder so heißt.
Darunter muss man dann den IE deaktivieren und alle anderen Sachen aktivieren, die man haben will (auch die, die bereits installiert sind, weil die sonst auch deinstalliert werden)
dann müsste er weg sein.
Gollum1512