Ich habe mir mal den neuen Aldi-Rechner angesehen.
Der hat eine passiv gekühlte Grafikkarte. Da frage ich mich, ob man so eine überhaupt stark belasten kann, ohne dass die den Geist aufgibt, oder ist eine passive von der Kühlung her genauso gut wie eine aktive?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Passiv gekühlte Grafikkarte
3 Beiträge • Seite 1 von 1
ein aktiver lüfter kühlt natpürlich um einiges besser
den geist würde die karte nur aufgeben wenn sie zu heiß wird, das solltest du immer kontrollieren.
dann müsste man halt gehäuselüfter einbauen oder einen aktiven kühler anbringen
den geist würde die karte nur aufgeben wenn sie zu heiß wird, das solltest du immer kontrollieren.
dann müsste man halt gehäuselüfter einbauen oder einen aktiven kühler anbringen
- luke123
- Moderator
wobei das mit neuen kühlern anbringen immer so ne sache ist da die karte von medion (=aldi) immer so komische spezial(neben)anfertigungen sind für die es kaum support, treiber oder unterstützung von anderen kühlern gibt.
passivkarten sollte man eigentlich nur in sehr gut gekühlten pc's nutzen da sie sonst eben zu heiß werden. da stellt sich halt die frage wie die gehäusekühlung des aldipc's ist.
passivkarten sollte man eigentlich nur in sehr gut gekühlten pc's nutzen da sie sonst eben zu heiß werden. da stellt sich halt die frage wie die gehäusekühlung des aldipc's ist.
- Zeroxx
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1