Also laut einem beitrag den ich durch google gefunden habe kann es auch an der BIOS batterie liegen. Also hab ich sie ausgetauscht und es funktionierte wieder! Nachdem ich dann allerdings den PC heruntergefahren habe und am nächsten tag wieder hochfahren wollte kam der gleiche Fehler. Ich habe dann nochmal die Batterie ausgetauscht und das gleiche wiederholte sich!
Was auch sehr seltsam ist ist das ich den PC ganz normal hochfahren kann (bis zu dem punkt wo dann die Fehlermeldung erscheint) wenn ich die BIOS batterie rausnehme.
Das kann doch normalerweise gar nicht möglich sein, oder?
Weis da jemand weiter??
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
lsass.exe : sasser wurm!?
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Bios-Rätsels Lösung !
Wie alt ist denn dein Computer . Bei vielen neueren Computern gibts auf dem Mainboard einen Jumper den du umjumpen musst . Danach musst du den PC einschalten , wieder ausschalten und den jumper zurückjumpen . Das wars .Ich hatte das selbe Problem .
Viel Erfolg !!!
Viel Erfolg !!!
- mattgli
Hi,
mein Motherboard ist ziemlich alt. Du meinst wahrscheinlich ein BIOS reset, oder??
Hab ich gemacht naja mehr oder weniger unfreiwillig. Habe über nacht den Netzschalter ausgemacht und als ich ihn dann anschmeissen wollte war das BIOS resetet (offensichtlich weil die Batteri leer war). Danach ging es dann erstmal ein paar mal aber jetzt auch nicht mehr. Ein weiterer BIOS reset bringt leider auch nichts.
Aber danke für die hilfe
mein Motherboard ist ziemlich alt. Du meinst wahrscheinlich ein BIOS reset, oder??
Hab ich gemacht naja mehr oder weniger unfreiwillig. Habe über nacht den Netzschalter ausgemacht und als ich ihn dann anschmeissen wollte war das BIOS resetet (offensichtlich weil die Batteri leer war). Danach ging es dann erstmal ein paar mal aber jetzt auch nicht mehr. Ein weiterer BIOS reset bringt leider auch nichts.
Aber danke für die hilfe
- planlos123
planlos123 hat geschrieben:Was auch sehr seltsam ist ist das ich den PC ganz normal hochfahren kann (bis zu dem punkt wo dann die Fehlermeldung erscheint) wenn ich die BIOS batterie rausnehme.
Weis da jemand weiter??
Danke
also normalerweise sollte wirklich ne Fehlermeldung kommen aber es ist hatlt nicht so was ich nicht verstehe!
Ich denke das möglicherweise irgendwas überbrückt wird was nicht so sein sollte, kann das sein?? Das könnte auch erklären das wenn ich die Batterie austausche sie scheinbar kurz danach schon wieder leer ist.
- planlos123
planlos123 hat geschrieben:planlos123 hat geschrieben:Was auch sehr seltsam ist ist das ich den PC ganz normal hochfahren kann (bis zu dem punkt wo dann die Fehlermeldung erscheint) wenn ich die BIOS batterie rausnehme.
Weis da jemand weiter??
Danke
also normalerweise sollte wirklich ne Fehlermeldung kommen aber es ist hatlt nicht so was ich nicht verstehe!
Ich denke das möglicherweise irgendwas überbrückt wird was nicht so sein sollte, kann das sein?? Das könnte auch erklären das wenn ich die Batterie austausche sie scheinbar kurz danach schon wieder leer ist.
Dann weiß ich auch nicht weiter ...
Da müsste mann schon vor dem Rechner sitzen , um das Problem
zu lösen ...
Viel Erfolg !
mg :
- mattgli
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2