Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mein Computer macht mir nur Ärger....

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mein Computer macht mir nur Ärger....

Beitragvon Kratos am 23.11.2006, 12:08

Hallo, ich habe einen Computer von PROWORX
3,06 G/hz HT630
1024Mb DDR-Ram
G-Force 6600GT mit 128Mb DDR-3 Ram
Und 200GB Festplatte.

Zu meinen Fragen.

Also ich meinen Computer gekauft habe war er leise wie ein kätzchen ist abgegangen wie ne Turbine und war einfach spitze. Doch mit der Zeit hat die Leistung nachgelassen.
Der Computer ist SEHR laut, seit neuem macht er auch komische geräusche wenn ich Ordner öffne. Ich werde noch verrückt. Ich hab ihn jetzt komplett neu aufgesetzt, und es hat sich nichts geändert. Wieso ist die Kühlung so laut?! Wenn ich World of Warcraft zocke (WOW) wird er besonders laut. Wenn ich das Fenster öffne und kalte Luft ins Zimmer kommt, wird er leiser. Und das mit den Geräuschen, wenn ich zB in WoW, den Talentbaum öffne, und zwischen den Kategorien wechsle höre ich wie die Lüftung für einen Mom lauter wird. Was meint ihr? Ich überleg mir gerade ob ich mein Geld das ich von meiner Familie zu Weihnachten bekomme nicht auf die Seite legen soll und mir ein komplett neues System zulegen soll. Das Problem ist nur, ich hab mir einen Neue Grafikkarte gekauft die AGP is, und wenn ich einen neuen Kaufe dann isses 100% PCI-E, dann is die Graka für'n Arsch und meine Mum würde ihn ins Wohnzimmer bekommen, was nutz ihr so ne Rop-Karte?! Ach f*** wiederum ist es zu schade ums Geld. Wie kann ich das "Lüftungsproblem" beheben? Damit wäre mir sehr geholfen. Gibt es Evt. Programme die meinen Computer wieder auf Trapp bringen? Ich sitz nun krank zuhause und warte auf nette und hilfsreiche antworten.

Liebe Grüße an alle Freaks da draußen die mir Helfen!! xD

:D
Kratos

Beitragvon [K-roman] am 23.11.2006, 12:14

tjoa das mit dem lauterwerden bei wow etc. kann wahrscheinlich dadurch erklärt werden, dass dein grakalüfter verstaubt sein dürfte wie sonst was. einfach mal das gehäuse öffnen, graka rausnehmen und mit druckluft o.ä. den staub so gut wie möglich entfernen.

das geräusch beim ordner öffnen wird wahrscheinlich durch die festplatte verursacht werden, da kommt es schonmal vor, das platten nach einiger zeit knacken und rattern, liegt am verschleiß der mechanischen teile und da wirst du nur wenig einfluss drauf nehmen können.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Kratos am 23.11.2006, 12:30

Danke für deine Antwort k-roman.
Folgendes:
Verstaubt KANN sie nicht sein, da ich jede Woche aufmache und mal ordentlich drüber sauge. Es könnte Theoretisch mit dem Lüfter des CPU'S sein, da viele hunderte Rillen drinne sind. Ich könnt mal probieren den Staub da raus zu saugen.
Mfg Derick
Kratos

Beitragvon [K-roman] am 23.11.2006, 14:06

schaden kanns auf keinen fall :)

wie sieht das denn mit gehäuselüftern aus? hast du welche und wenn ja wo?

also lauterwerden bei einer anwendung wie wow bedeutet mit sicherheit einen temperaturanstieg unter last, der nicht mehr mit der normalen lüfterdrehzahl ausgeglichen werden kann, weswegen dann hochgeregelt wird. ich gehe auch davon aus, dass es dann konstant lauter wird oder nimmt die lautstärke recht häufig wieder ab/steigt an und bleibt nur für kurze zeit?

die graka wäre naheliegender gewesen, aber es könnte auch der cpu lüfter sein. vielleicht hat aber auch nur der grakalüfter mit der zeit an leistung nachgelassen, hat unwuchten bekommen oder berührt durch den verschleiss der feder unter ihm mittlerweile bei höherem anpressdruck (also sobald es wärmer wird und er sich schneller dreht) z.b. ne schraube o.ä.. um das auszuschließen kannst du dir aber mal den grakalüfter genauer ansehen. sollte an den einzelnen blätter einkerbungen oder schleifspuren zu erkennen sein, könnte es auf genau so etwas hindeuten.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Kratos am 23.11.2006, 18:34

Einen Lüfter, ja! Hinten is der.An der Rückwand, wo alle Kabeln angesteckt werden
Kratos

Beitragvon pcgreenhorn am 23.11.2006, 18:38

Bitte lade dir Everest (siehe Signatur) runter und poste die Werte unter Computer-->Sensoren einmal direkt nach dem Hochfahren, und einmal wenn der PC laute Geräusche macht. (zB ca. 30 min WOW spielen, dann [win]-Taste, Everest starten und Werte auslesen)

edit: Bläst der Lüfter nach draußen?
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Kratos am 23.11.2006, 18:51

Das mit everest mach ich dann, morgen oder so. ( Hab morgen lat test, keine zeit zum spielen). Jo, der Kühler bläst nach außen.
Kratos