Ich versuche seit Tagen mit nero 7.5.7.0 DVDs zu brennen.Nero Transkodiert und erzeugt Streams und Menüs und dann sagt er mir das er die Zusammenstellung nicht auf diesen Disk Typ gebrannt werden kann. Es sind normal DVD-R und ich habe nen DVD Brenner.
Nun meine Frage kann mir jemand sagen woran das liegt die Dateien sind MPEG ich weis nicht mehr weiter!Ich weis es muss gehen!!!!!
Bitte bitte schnell antworten und helfen!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fehlermeldung
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Probiere es doch mal in einer anderen Form zu Brennen. Probiere mal Daten DVD zu erstellen oder eine Video CD.
Hasst du vielleicht kürzlich ein Update gemacht, ich hatte nähmlich auch schon in der Vergangenheit das Problem das bei den Updates von Nero nicht immer alles glatt verleuft. Gegebenfalls Deinstallieren und noch mal Installieren.
Vielleicht besteht ein Problem mit dem Brenner
, kontrollieren kannst du es unter
dem Hardware Assisstenten
>>>Start>>>System Steuerung>>>Hardware
Wenn dort angekommen dann auf
>>>Weiter>>>Ja die Hardware....
Falls ein Problem mit dem Brenner dann anwählen, weiter drücken und die weitere schritte durchführen.
Oder was ich auch schon hatte das meine Rohlinge nicht richtig kodiert waren, also Defekt.
Hasst du vielleicht kürzlich ein Update gemacht, ich hatte nähmlich auch schon in der Vergangenheit das Problem das bei den Updates von Nero nicht immer alles glatt verleuft. Gegebenfalls Deinstallieren und noch mal Installieren.
Vielleicht besteht ein Problem mit dem Brenner
dem Hardware Assisstenten
>>>Start>>>System Steuerung>>>Hardware
Wenn dort angekommen dann auf
>>>Weiter>>>Ja die Hardware....
Falls ein Problem mit dem Brenner dann anwählen, weiter drücken und die weitere schritte durchführen.
Oder was ich auch schon hatte das meine Rohlinge nicht richtig kodiert waren, also Defekt.
- W.A.S.P.
Hallo also Daten DVDs kann ich machen und CD s gehen auch also funkt der Brenner. Ich denke eher das es an Nero liegt ich habe die neuste Version von Nero dübergespielt meist du das es daran liegen könnte???
Gibt es noch andere Möglichkeiten???
- verina
verina hat geschrieben:Hallo also Daten DVDs kann ich machen und CD s gehen auch also funkt der Brenner. Ich denke eher das es an Nero liegt ich habe die neuste Version von Nero drübergespielt meist du das es daran liegen könnte???
Hallo Verina, du begehst hier einen allgemeinen Denkfehler, den schon viele gemacht haben. Nero kann keinen MPEG-File direkt wandeln und auf eine DVD bringen. So schnell ist kein Home-PC. Du benötigst Nero-Vision, um die MPEG-File in das DVD-Format VOB zu wandeln. Erst dann kannst du eine Film-DVD brennen. Das Programm verweigert also zu Recht die Ausführung.
MfG Makoto
- Makoto
Gut wenn du die neueste Version draufgespielt hasst dann hasst du doch bestimmt noch die alte Version. Ich denke das Update ist eventuell schuld.
Wenn es ja vorher funzte und jetzt nicht mehr....dann ist das der fehler...Deinstalliere und schmeiss die alte version wieder drauf.
Es wurde doch am anfang gesagt dass es das Medium/Disc Typ nicht akzeptiert und dass alles soweit funzte bis es zum übertragen auf Disc angekommen war.
Wenn es ja vorher funzte und jetzt nicht mehr....dann ist das der fehler...Deinstalliere und schmeiss die alte version wieder drauf.
Nero kann keinen MPEG-File direkt wandeln und auf eine DVD bringen. So schnell ist kein Home-PC.
Es wurde doch am anfang gesagt dass es das Medium/Disc Typ nicht akzeptiert und dass alles soweit funzte bis es zum übertragen auf Disc angekommen war.
- W.A.S.P.
W.A.S.P. hat geschrieben:Es wurde doch am anfang gesagt dass es das Medium/Disc Typ nicht akzeptiert und dass alles soweit funzte bis es zum übertragen auf Disc angekommen war.
@W.A.S.P.
Das ganze hat weder mit dem Medium noch mit Nero etwas zu tun. Es gibt nun mal Normen, die eingehalten werden müssen, ohne diese Normen wäre ein Zusammenspiel der einzelnen Komponenten nicht möglich. Hier ist die Erwartungshaltung mal wieder höher, als die technischen Möglichkeiten. Man sollte mal ruhig die Handbücher zu den Programmen lesen, das hilft meistens schon weiter.
Im Übrigen kommt diese Fehlermeldung wenn man MPEG-File als DVD-Film ohne diese in VOB zu wandeln zu brennen versucht.(Die Zusammenstellung kann nicht auf diesen Disk Typ gebrannt werden.)
MfG Makoto
- Makoto
Gebongt...
Anscheinend war dies bei der Voreinstellung schon so Eingestellt bei mir....denn ich brannte mpeg auch schon und benutzte dazu eine DVD.
Aber nie diese Meldung....Dann kann es doch nur sein dass Varina was bei den Einstellungen verstellt hat.
Oder?
Denn wie gesagt ich hatte diese Meldung unter den Umständen noch nie, aber konnte Mpeg brennen.
Anscheinend war dies bei der Voreinstellung schon so Eingestellt bei mir....denn ich brannte mpeg auch schon und benutzte dazu eine DVD.
Aber nie diese Meldung....Dann kann es doch nur sein dass Varina was bei den Einstellungen verstellt hat.
Denn wie gesagt ich hatte diese Meldung unter den Umständen noch nie, aber konnte Mpeg brennen.
- W.A.S.P.
Hallo,
natürlich kann man einen MPEG-File auf eine DVD brennen. Diese DVD ist dann aber eine reine Daten-DVD. Hier ist es uninteressant, welches Containerformat die Filme haben. Ob AVI, MPEG oder XVID. In diesem Zustand können die darauf gespeicherten Filme heute auf den meisten DVD-Playern abgespielt werden. Eine Film-DVD (Korrekter ein Video-DVD) lässt aber keine anderen Formate zu. Weltweite Einheitsnorm. Schau dir einfach mal die Zusammenstellung eine Video-DVD auf dem PC an. Dort wirst du keine anderen Formate finden, außer VOB-Dateien. Die Normung verhindert das falsche Formate auf die DVD gebracht werden, deshalb kann der Film nicht auf diese Art DVD gebrannt werden. Das MPEG-Format muss erst an die Video-DVD-Norm angepasst werde.
MfG Makoto
natürlich kann man einen MPEG-File auf eine DVD brennen. Diese DVD ist dann aber eine reine Daten-DVD. Hier ist es uninteressant, welches Containerformat die Filme haben. Ob AVI, MPEG oder XVID. In diesem Zustand können die darauf gespeicherten Filme heute auf den meisten DVD-Playern abgespielt werden. Eine Film-DVD (Korrekter ein Video-DVD) lässt aber keine anderen Formate zu. Weltweite Einheitsnorm. Schau dir einfach mal die Zusammenstellung eine Video-DVD auf dem PC an. Dort wirst du keine anderen Formate finden, außer VOB-Dateien. Die Normung verhindert das falsche Formate auf die DVD gebracht werden, deshalb kann der Film nicht auf diese Art DVD gebrannt werden. Das MPEG-Format muss erst an die Video-DVD-Norm angepasst werde.
MfG Makoto
- Makoto
10 Beiträge • Seite 1 von 1