Hallo beisammen.
Manchmal ist es ganz schön schwer, nach einem Problem zu suchen, dass die im Titel genannten Probleme offenbart. Bislang konnte ich keine Lösung finden. Das Problem ist Folgendes:
Nach Umzug mit meinem Rechner startet die Kiste nichtmehr. Lediglich der Prozessorlüfter läuft an. Alle anderen Geräte sowie das Lämpchen, welches anzeigt, ob der Rechner eingeschaltet ist, bekommen anscheinend ein sehr schnelles Signal geschickt. Die Lampe und die Infarotmaus blinken ganz schnell, aus dem Lautsprecher ertönt ein schnelles Wummern. Das Bios wird nicht erreicht.
Ich habe bereits alles ausgesteckt und wieder zusammengebaut. Der Verdacht einer fehlenden Steckverbindung von irgendwas, bestätigte sich leider nicht. Zwei weitere Verdachtsmomente bestehen noch: Mainboard (respektive Master Boot Record) kaputt oder Netzteil defekt. Beides kann ich leider nicht testen.
Kommt euch das Problem vielleicht bekannt vor?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Prozessorlüfter läuft, sonst nichts
2 Beiträge • Seite 1 von 1
mache mal einen Bios-reset.
pc vom Stron trennen, den "Anmachschalter" ca. 30 s gedrückt halten (damit die reststannung weggeht), dann Heizkörper anfassen (damit die statische Landung enrladen wird) und dann die Bios-batterie rausmachen und nach ca. 15 min wider reinmachen.
Denke zwar nicht, dass es hilft, aber man kann ja mal verscuhen..
pc vom Stron trennen, den "Anmachschalter" ca. 30 s gedrückt halten (damit die reststannung weggeht), dann Heizkörper anfassen (damit die statische Landung enrladen wird) und dann die Bios-batterie rausmachen und nach ca. 15 min wider reinmachen.
Denke zwar nicht, dass es hilft, aber man kann ja mal verscuhen..
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
2 Beiträge • Seite 1 von 1