Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Ton mit Audigy 2

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kein Ton mit Audigy 2

Beitragvon bak am 21.11.2006, 18:58

Liebe Forenmitglieder,
mein schönes Mainboard hat einen Defekt und wurde durch das ASUS P5B Deluxe esetzt. Heute wollte ich zum ersten Mal damit Musik hören. Die Qualität war miserabel. Auch wenn das nicht mien Primärer Computer in sachen Musik ist muss ein mindest Maß an Qualität doch sein. Also habe ich meine alte Audigy 2 hervorgeholt. OnBoard deaktiviert, eingeschraubt, neuste Treiber installiert, und so fort. Doch; kein Ton.
Habe in der Creative Audiokonsole, dem Gerätemanager, Windows Audiogeräte und mit Everest nach Fehlern gesucht. Im Gerätemanager fand ich dann das:
Bild
Klickt man das Feld mit dem Ausfufezeich an kommt,
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Was nun?
Vielen Dank im voraus,
bak
bak
Mitarbeiter

Audioproblem

Beitragvon schwedenmann am 21.11.2006, 19:04

Hallo

hast du mal die registry, mit regclean, oder dergleichen, nach alten Einträgen durchsucht. Ich, erst wenn du den falschen Treiebr deinstallierst, läuft die Audigy2.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon bak am 21.11.2006, 19:45

Hab' sie mit tuneup erst Mal manuell durchgesehn und nix gefunden, zur sicherheit nochmal zwei auto scanns (tuneup und RegCleaner) durchgeführt -alles sauber.
Danke trozdem für die Anregung,
bak
bak
Mitarbeiter

Audioproblem

Beitragvon schwedenmann am 21.11.2006, 19:49

hallo

dann mußt du wohl die SB-Treiebr manuell entsorgen. Ev. findest du ja im Web infos, wo die entsprechenden Komponenten abgelegt weden, das ist leider bei win ein Problem, du weißt nie was und wo etwas installeirt wird oder überschrieben wird.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon bak am 21.11.2006, 19:58

Zum glück hat der Editor mittlerweile eine Suchfunktion, das hätte ich ja nie gefunden. Jedenfalls die Reste sind weg, aber zu hören ist immer noch nichts.
bak
Mitarbeiter