Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Idee!

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Idee!

Beitragvon Learner am 21.11.2006, 17:46

:idea:
hi leute, hatte da eben ne :idea: idee :idea:
man könnte ja hier ein neues board einrichten auf dem man gesuche und verkäufe posten könnte.
ich weiß es gibt ebay und so, aber vll würde das sich hier auch lohnen.
was haltet ihr davon?

Learner
Learner

Beitragvon web-king am 21.11.2006, 17:48

das wurde hier schon hundert mal durchgekaut und das ergebnis war das es nicht geht, aus rechtlichen und organisatorischen gründen!
web-king
Moderator

Beitragvon Learner am 21.11.2006, 17:49

schade,
naja war ja nurn vorschlag
Learner

Beitragvon vista-man am 22.11.2006, 16:42

Vielleicht gibt es hier in Zukunft doch einen etwas ausgiebigeren Off-Topic Bereich.
vista-man

Beitragvon d2k am 22.11.2006, 17:24

Das Problem dabei ist,dass wenn über dieses Forum gekauft und verkauft wird, dann müsste erstmal der Vereinszweck erwietert werden und außerdem wüede der Forum-Betreiber eine Mit-verantwortung tragen!
d2k
Mitarbeiter a. D.

Beitragvon vista-man am 23.11.2006, 17:18

Naja. Also ich persönlich bin ja auch gegen eine Einführung eines solchen Forums. Wozu gibt es denn genug Portale, wie eBay, ect.

Die Entscheidung liegt beim Forenbetreiber.
vista-man

Beitragvon computerfee am 23.11.2006, 17:39

also ich selber finde die idee gut und habe das auch schon damals gesagt, als es bereits einen thread darüber gab...

bei ebay würde ich sowas echt nicht kaufen oder verkaufen. ebay hat mittlerweile auch keinen so guten ruf mehr, wenn man mitbekommt, was da alles abgezockt wird. dann noch eher amazon. aber mal ehrlich - ich habe mich selbst schon im netz umgesehen auf der suche nach einem guten computerflohmarkt. und ich fand keinen wirklich guten. bei vielen gibt es nur wenige mitglieder und postings. bei anderen sind die postings schon total veraltet. hier aber gibt es sehr viele user die auch nicht immer gleich was neues kaufen wollen. ich selbst tausche desöfteren meine hard- und software aus, verkaufe sowas aber nicht mehr bei ebay. manches bringe ich zu meinem händler, der das dann widerrum an kunden verkauft. das dauert aber immer ziemlich lange bis da was verkauft wird. deshalb würde ich es gut finden, wenn es mal so ein forum gäbe wo man seine privaten sachen verkaufen könnte...
computerfee

Beitragvon Commi am 28.11.2006, 23:02

Noch ein Vorteil für ein Verkaufs/Kaufen-Thread wäre,das man hier ja "in der Familie" ist.Abgesehen von denen,die dann irgendwann nur deshalb sich im Forum anmelden um Ware zu verkaufen..... :x
Man könnte ggf. noch Fragen an den Verkäufer/Käufer stellen,evtl. ältere Hardware würde für Server-PCs oder Kinder oder Work-PCs verkauft werden können.

Aber ist auch ne Menge an Mehrarbeit für die Betreiber der Seite.
Commi