Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit TMPGEnc

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit TMPGEnc

Beitragvon Wisie am 20.06.2004, 11:41

Hallo !!!

Ich möchte eine Avi Datei, als VCD bekommen. Dafür benutzte ich das Programm TMPGEnc. Mein Problem hierbei ist, dass TMPGEnc nicht alle Avi Dateien öffnen möchte.

Ich habe z.B. etwas von meiner TV Karte aufgenommen, was ich dann als Avi Datei habe.

Da es zu groß es um zu brennen, meistens 7 GB bis 11 GB , versuche ich es mit TMPGEnc zu Encoden.

Mir ist aufgefallen, dass es vielleicht an der größe der Avi Datei liegt. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich diese eine Datei Teilen kann, damit ich z.B. 4 oder 5 kleinere Avi Dateien habe ????

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag, wie ich die Avi Datei in TMPGEnc öffnen kann ???

Ihr könnt mir auch andere Programme nennen, mit denen ich es versuchen könnte.

Für eure Vorschläge und Tipps jetzt schon mal vielen Dank !!!
Wisie

Beitragvon Jinxy am 21.06.2004, 09:32

Hi,

bei so großen Dateien streikt Tmpgenc. Du kannst sie vorher mit VirtualDub teilen

http://www.virtualdub.org/

Vielleicht hast du aber auch schon ein anderes Programm auf deinem PC, mit dem es geht: z.B. Pinnacle Studio, Ulead MediaShow

Gruß Jinxy
Jinxy