Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ab und zu bunte Kästchen auf Bildschirm

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

ab und zu bunte Kästchen auf Bildschirm

Beitragvon goliat am 20.06.2004, 11:17

habe folgendes Problem:

ab und zu spielt mein Rechner verückt und bringt mir über den gesamten Bildschirm bunte Kästchen, die wiederum mit bunten Streifen versehen sind. Das eigentliche Bildchirmbild liegt noch darunter und der Mauszeiger wird auch zum bunten Kästchen. :cry:
Ich bin für jeden Tip dankbar.

mfg

Steffen
goliat

Beitragvon JazzKazz am 20.06.2004, 12:05

Temperatur der GPU ist eventuell zu hoch, die Karte kaputt. Manchmal kannst du dies durch ein Treiberupdate beheben.
JazzKazz

Beitragvon goliat am 20.06.2004, 12:14

Hmmm das Problem dabei ist, das ich diese Probleme mit der Graka schon bei meinem AMD hatte. Jetzt habe ich Intel und den AGB Bus auf 66MHz festgesetzt per Bios und habe immernoch die selben Probleme. Auch hab ich schon zig Treiber getestet, mit dem selben Ergebnis. Ich hatte vieleicht mal daran gedacht, den Lüfter der Graka zu tauschen. Ich wollte nur mal sehen obs vieleicht schon Erfahrungen mit so einer Art von Problemen gibt, um gezielt den Fehler zu beseitigen.
goliat

Beitragvon GrayGhost am 20.06.2004, 14:37

Hallo,
ich denke auch, dass deine Grafikkarte Schaden genommen hat. Kannst du diese mal in einem anderen Rechner Testen?
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 20.06.2004, 17:38

Hi,

ich weiß ja, dass ihr das nicht gerne hört, aber gerade diese Fehler sind typisch dafür, wenn die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte bis zum Anschlag raufgesetzt ist.

Gruß Jinxy
Jinxy