Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Strom fließt , lüfter drehen etc. aber nichts zu sehn..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Strom fließt , lüfter drehen etc. aber nichts zu sehn..

Beitragvon alcohol is pwnage am 19.11.2006, 20:55

Hallo,

Habe folgendes Problem,gerade einen neuen pc zusammengebaut , meiner meinung nach alles richtig verkabelt , problem jedoch: wenn ich strom auf den pc gebe , laufen cpu lüfter, netzteil lüfter und gehäuselüfter an, jedoch keine ausgabe auf dem bildschirm, festplatten arbeiten auch nicht. Leider habe ich am case einen 4 poligen speaker anschluss, am board jedoch nur einen 2poligen was ich recht blöde finde..

Ich habe das übliche versucht wie: Karten richtig drin? Arbeitsspeicher ausgetauscht/einzeln alle slots durchprobiert , cmos reset , sitz der stecker kontrolliert, einzeln festplatten laufen lassen, etc.

Es passiert also definitiv nichts, ausser das die lüfter laufen.. ich kann leider nicht viel mehr sagen , da der speaker stecker nicht auf den anschluss passt, sonst wäre ich wohl weiter.

nun meine frage , weiss jemand was es noch sein könnte?
WIe bekomme ich raus ob meine hdd´s evtl. inkompatibel zum board sind

hardware:
intel core2duo 6700 | zalman 9500 cu
sapphire radeon x1950xtx toxic
1x saeagate barracuda 200gb
1x maxtor 40 gb
bequiet! dark power bqt 620
alcohol is pwnage

Beitragvon Montrey am 19.11.2006, 21:00

Auch wenn deine HDD´s nicht kompatiebel seien sollten kommt trotzdem ein Bild , du hast ja schon so gut wie alles Ausprobiert hast du keine andere Grafikkarte um vll zu testen ob es dadran liegt (es ist jetzt egal ob deine graka neu ist) !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon alcohol is pwnage am 19.11.2006, 21:08

Montrey hat geschrieben:Auch wenn deine HDD´s nicht kompatiebel seien sollten kommt trotzdem ein Bild , du hast ja schon so gut wie alles Ausprobiert hast du keine andere Grafikkarte um vll zu testen ob es dadran liegt (es ist jetzt egal ob deine graka neu ist) !

danke für die schnell antwort, leider nur agp grafikkarten hier, und mein board hat nur pcie anschlüsse :( werd morgen mal schauen ob ich evtl ne andere graka rankrieg..

nochwas zur verkabelung, ich habe den 24 pin stecker dran und den 4 pin atx zr stromversorgung, sehe grade bei nem älteren pc mit amd und asrock board, das ich dort nur den 24 pin stecker dran habe.. habe eben den 4pin mal weggelassen, ist jedoch kein unterschied , läuft alles genau wie mit dem 24 pin.. habe beim netzteil auch nen adapter auf 20 pins dabei.. sollte ich den mal ausprobieren?

edit:
Die graka habe ich mit einem pcie anschluiss vom netzteil verbunden, kann man ja auch anders verbinden (bei dem netzteil gibts einige anschlüsse einzeln, damit die spannung stabilergehalten wird) graka und wasserkühler der graka haben jeweils extra stromanschlüsse.. werd gleich nochmal alles neu verkabeln
alcohol is pwnage

Erledigt

Beitragvon alcohol is pwnage am 20.11.2006, 02:08

Hallo!

Mein gott wie konnt mir sowas passieren es lag mal wieder an was ganz simplen! und zwar war beim board ein "q-connector" dran , an den alle front panel stecker kommen.. und jetz funzt alles einwandfrei . Danke trotzdem für die vorschläge!
alcohol is pwnage

Beitragvon Montrey am 20.11.2006, 09:39

Sei doch froh das es nix schlimmeres war !

Manchmal sind es die kleinen dinge die der Mensch übersieht !
Montrey
Mitarbeiter