Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit der Enter Taste

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit der Enter Taste

Beitragvon Killmaker am 19.06.2004, 19:47

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Notebook:
Sobald ich das Teil einschalte beginnt es zu piepen und hört nicht wieder auf. Irgendwie schaff ich's dann ins Windows. Hab dann mal Word gestartet und festgestellt, dass die Enter-Taste hängt, also "dauergedrückt" ist. Es handelt sich hier um ein Siemens-Notebook mit nem Pentium 200Mhz. Habt ihr ne Idee ob und wie ich den Fehler an der Tastatur beheben kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

MFG

Killmaker
Killmaker

Beitragvon Jinxy am 21.06.2004, 09:39

Hi,

kannst du nicht versuchen, ganz vorsichtig mit einer Pinzette die klemmende Taste wieder hoch zu ziehen? Evtl. läßt sich sogar die Kappe herausziehen, sodass du den Stiel reinigen kannst. Das hängt aber vom Notebook ab.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Killmaker am 21.06.2004, 20:22

Hmm, die Taste an sich hängt ja nicht, die kommt immer wieder brav raus, ich habe sie auch schon rausgebaut, aber trotzdem wird dauernd der Enter-befehl ausgegeben...hab auch schon geschaut ob man da irgendwie Schmutz oder so ist, aber alles nicht der Fall...
Killmaker

Beitragvon goliat am 21.06.2004, 21:40

es ist gut möglich, das die Folie mit den Kontakten defekt ist. Die Enter Taste ist ja sehr oft genutzt. Um dieses auszuschliesen, würd ich mal in einen Fachhandel gehen (nicht Vobis oder ähnliches, die wollen dir gleich einen neuen Laptop verkaufen) und das nochmal checken lassen. Du kanns ja dann im Internet suchen z.B. bei Ebay, ob du Ersatzteile oder ein gleiches Notebook mit z.B. Displayschaden findest. Dann kannst du einfach die Tastaturen tauschen.

mfg

Steffen
goliat