Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

vll. etwas dumme frage...

Provider und eure Erfahrungen damit (Geschwindigkeit, Support, ...)

vll. etwas dumme frage...

Beitragvon Learner am 16.11.2006, 16:45

hi Leute
kann ich ,it einer .de.vu domain auf meinen pc zugreifen. d.h. ich möchte meinen pc als server benutzen. geht das? darf man das?
...und darf ich auf ner .de.vu domain share bzw. freeware anbieten oder brauch ich dafür ne lizenz?

thx
Learner
Learner

Beitragvon roman666 am 16.11.2006, 17:15

hi,

also grundsätzlich ist das möglich.

voraussetzung:

du kannst bei der .de.vu domain angeben wo dein webspace sprich webserver ist.(im normafall fall geht das bei den anbietern die ich kenne).

dann kannst du ja deinen eigenen pc -> auf dem natürlich ein webserver läuft und die seiten liegen - angeben.

beim anbieten von freeware, die zwar wie der name schn sagt "free" ist, wäre ich vorsichtig. kostenlos heisst nicht gleich das es jeder anbieten darf. da würd ich mir auf jeden fall vom rechte-inhaber die erlaubnis einholen.

grüsse
roman666

Beitragvon Learner am 16.11.2006, 17:47

naja die freeware will ich ja schon selber programmieren.
im moment wären es eh bloß desktophintergründe....
ok danke für die hilfe

learner

::EDIT::
wie bringe ich ni.de.vu überhaupt bei, dass es auf meinen pc zugreifen soll? Ich hab das HTML dokument geöffnet und die adresse (file://localhost/D:/Website/index.html) kopiert, aber es funzt nicht.
Learner

Beitragvon WongKit am 16.11.2006, 18:49

naja die freeware will ich ja schon selber programmieren.
Dann darfst du das auf jeden Fall. Du hast das Programm erstellt und somit darfst du darüber verfügen.
Falls was sinnvolles bei rausgekommen ist, meld dich doch bei mir :wink: (siehe Signatur)
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Tempelbauer am 16.11.2006, 18:55

kann ich ,it einer .de.vu domain auf meinen pc zugreifen. d.h. ich möchte meinen pc als server benutzen. geht das?

JA (das wusste ich bis vor einige tagen selber nich)!
du kannst dich bei dyndns.org registrieren. du verlnkst dann ne adresse zu nem pafd auf deinem rechner (das ist dann ne komische domain). du verlinkst dann anschließend deine .de.vu-domain auf die, die du bei dyndns hast
fertig

so hat mein schulkollege sein localwiki (ein wiki, dass er auf seinem lokalen PHP-server installiert hat) so ins internet gelinkt und kann jetzt von der schule aus zugreifen
Tempelbauer

Beitragvon roman666 am 17.11.2006, 08:55

du kannst dich bei dyndns.org registrieren. du verlnkst dann ne adresse zu nem pafd auf deinem rechner (das ist dann ne komische domain). du verlinkst dann anschließend deine .de.vu-domain auf die, die du bei dyndns hast
fertig

guter vorschlag -> ist aber nur dann notwendig wenn sich die ip-adresse des pc´s ändert. sprich du bekommst vom provider periodisch unterschiedliche ips zugwiesen.

in meinem fall bekomm ich von meinen provider eine statische ip-adresse zugewiesen - dann braucht man das nicht.
oder seh ich das falsch?

wie bringe ich ni.de.vu überhaupt bei, dass es auf meinen pc zugreifen soll? Ich hab das HTML dokument geöffnet und die adresse (file://localhost/D:/Website/index.html) kopiert, aber es funzt nicht.

wo hast du diesen pfad hinkopiert?
ich glaub es gibt hier ein grundsätzliches problem. bei der .de.vu gibt es ja sicher einen punkt wo du angibst wo hin die domain zeigen sollt bzw. weiterleiten soll. dort gibts du den pfad zu deiner index.html an. aber du kannst ja keinen lokalen pfad angeben! wie in deinem beispiel.
unter welcher ipadresse ist dein webserver erreichbar?
also wenn du jetzt beispielweise einen frontpage webserver laufen hast und die seiten sind unter dem ordner website veröffetlicht dann heisst der richtie pfad zb. so
(deine ip-->) x.x.x.x/webiste/index.html

grüsse
roman666