Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CD-DA in CD-DA von CD auf die Festplatte(nicht konvertieren!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

CD-DA in CD-DA von CD auf die Festplatte(nicht konvertieren!

Beitragvon Hardy_K am 19.06.2004, 14:11

Hallo,
gibt es ein Programm das einfach die CD-DA Audio Tracks von CD auf die Festplatte kopiert OHNE sie irgendwie in ein anderes Format umzuwandeln?

Einfach CD-DA in CD-DA von CD auf Festplatte!

Mfg hardy_k
Hardy_K

Beitragvon GrayGhost am 20.06.2004, 16:14

Hallo,
du kannst die CD einfach rippen, dann hast du aber WAV Files. Das ist das Format welches auch auf der CD ist. Wenn du eine CD einfach nur zum Kopieren auf der Festplatte ablegen willst, dann erzeuge ein Image der CD.

Beachte aber die entsprechenden Copyrights.
GrayGhost

Beitragvon Hardy_K am 20.06.2004, 18:29

Hallo und danke erst mal für dein Interesse!

Leider hast du mir mit deiner Antwort aber nicht helfen können :-(

Mein Problem:

Ich habe verschiedene MP3`s auf dem Rechner,
die brenne ich dann mit Nero,
Nero brennt sie als Audio CD in CD-DA Format,
diese Lieder würde ich dann gerne auch in dem CD-DA Format auf andere Rechner überspielen können!
Nicht als wav oder MP3 sondern als CD-DA!

Da muss es doch irgendein Programm geben??????

Mfg hardy_k
Hardy_K

Beitragvon GrayGhost am 20.06.2004, 18:59

Hallo,
Das bekannteste digitale Audio-Format ist "wave", das mit den Eigenschaften 44100 Hz und 16-Bit-Stereo dem CDDA-Format entspricht - mit diesem Format sind nahezu alle Audio-CDs aufgenommen. Das CDDA-Format wird von CD-Abspielgeräten zur Wiedergabe benutzt.

Wandle deine MP3s in das WAV Format um. Diese sind zwar 12 mal größer als die MP3s aber sie entsprechem dem CD Format. Diese kannst du dann beliebig zusammenstellen und wieder als Audio CD brennen. Ich verstehe allerdings nicht was du vorhast. Nero nimmt dir doch die Arbeit vollständig ab in dem es MP3s automatisch in WAV konvertiert. Du kannst also deine Kollektion auch als MP3s zusammenstellen und dann als Audio CD brennen.

Falls du genau wissen willst was sich hinter dem CD-DA Format verbirgt, dann lese dir die Red-Book Spezifikation durch.

http://www.net-lexikon.de/Audio-CD.html
GrayGhost