Ich habe folgendes Problem, bei dem mir keiner helfen kann, vielleicht aber Ihr:
Ich habe einen kleinen etwas älteren Rechner, den ich gerne funktionstüchtig machen wollte. Ich habe dazu eine neue IDE-40-GB-Festplatte gekauft, sie gemäß Anleitung eingesetzt. Aber, der Rechner erkennt sie nicht. Also gut, dachte ich mir, nehme ich halt die Festplatte meines derzeitigen Rechners. Was passiert? Er erkennt Sie nur wenn sie auf "Slave" gestellt ist, nicht aber als "Master". Normalerweise wäre das ja nicht so schlimm, wenn er danach booten würde. Tut er aber nicht. Er zeigt mir nur das Fester "System Configurations" und dann nix.
Ich habe alles ausprobiert: Neues IDE-Kabel, weitere Festplatten (älteren Typs - gleiches Problem), verschiedene Jumper-Stellungen ... - Aber nichts hilft. Er bootet ja nicht einmal von Diskette, geschweige denn von CD-ROM.
Was kann ich tun?
Noch einige Informationen:
CPU Type: PENTIUM-MMX
Base Memory: 640K
Extended Memory: 31744K
CPU Clock: 200MHz
Cache Memory: 512KPipeline
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IDE-Problem / Boot-Problem
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
steht denn im Bios die Erkennung der IDE-Anschlüsse auf Auto? Hast du mal versucht die Daten der FEstplatte im Bios per Hand einzugeben? Lief der Rechner denn schon mal?
steht denn im Bios die Erkennung der IDE-Anschlüsse auf Auto? Hast du mal versucht die Daten der FEstplatte im Bios per Hand einzugeben? Lief der Rechner denn schon mal?
- Computerdirk
- Administrator
Tja,
das Problem der Erkennung hab ich nun gelöst. Was aber bleibt ist das Boot-Problem. Er will einfach nicht. Dabei ist es egal, welche Reihenfolge ich im BIOS einstelle, er bleibt immer an dieser Stelle stehen:

das Problem der Erkennung hab ich nun gelöst. Was aber bleibt ist das Boot-Problem. Er will einfach nicht. Dabei ist es egal, welche Reihenfolge ich im BIOS einstelle, er bleibt immer an dieser Stelle stehen:

- HansiBoy2001
Hallöchen,
hast du mal die anderen Einstellungen im Bios kontrolliert? Am besten mal zu Fehlersuche die Default-Einstellungen laden...
Ist den sonst im rechner irgendwelche aussergewöhnliche Hardware verbaut?
hast du mal die anderen Einstellungen im Bios kontrolliert? Am besten mal zu Fehlersuche die Default-Einstellungen laden...
Ist den sonst im rechner irgendwelche aussergewöhnliche Hardware verbaut?
- Computerdirk
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1