Seit ein paar Wochen habe ich Schwierigkeiten beim Installieren von älteren Windowsprogrammen, die aber früher auf meinem PC gelaufen sind.
Ich kriege dabei dauernd die Meldung :
Win16-Teilsystem
C:\Windows\system32\autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.
Versuche, die Programme über den Kompabilitätsmodus von Win95, 98, 98SE, ME oder 2000 zu installieren oder zu starten, haben keinen Erfolg gebracht. Die alten Programme
( z.B. Meine 3D-Schriften von Pearl ) sind aber definitiv auf diesem Rechner gelaufen. Irgendetwas habe ich mir vertstellt, dass ich auch mit Tools wie Tuneup Utilities 2006 nicht wieder grade rücken kann.
Mein Betriebssystem: Windows XP Home mit SP 2 und aktuellen Updates. Bitte helft mir.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauch mal Hilfe beim Installieren von 16 Bit Programmen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1