Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Camcorder (Firewire)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit Camcorder (Firewire)

Beitragvon Rinoa am 15.11.2006, 16:59

Hallo,
ich hab also eine Camera gekauft und auch eine PCI Firewire Karte dazugekauft. Nach dem einbauen hat der Computer diese Karte auch erkannt und einen Treiber installiert.
Als Programm um die Videos von der Camera auf den PC zu übertragen habe ich Adobe Premiere Elements 1.0 . Aber es heisst immer dass meine Camera offline sei (obwohl sie an ist, ich habs auch schon probiert sie anzumachen bevor ich den Computer starte).

Auf meinem PC ist Windows XP, ich hatte auch irgendwo gelesen dass das Service Paket 2 da irgenwie auch Probleme macht, hab dann da noch was runtergeladen und installiert aber hat nichts geholfen... Hab auch schon den Treiber deinstalliert und neu installiert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen (ich brauch das für die Schule und bin deshalb schon am verzweifeln :cry: )?
Rinoa

Beitragvon luke123 am 15.11.2006, 17:00

vielleicht liegts an premiere elements.

probier doch mal, ob du etwas im windows movie maker aufnehmen kannst
luke123
Moderator

Beitragvon Rinoa am 15.11.2006, 18:43

luke123 hat geschrieben:vielleicht liegts an premiere elements.

probier doch mal, ob du etwas im windows movie maker aufnehmen kannst

Also hab ich probiert, Windows Movie Maker zeigt jedenfalls nicht an dass meine Camera offline is, aber wenn ich da was aufnehme dann is das leider irgendwie nurn schwarzes Bild (habs auch probiert wenn ich bei der Camera auf "play" drück)...
Rinoa