Hoffe ihr könnt mir/ihm helfen!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Retten.exe fehlt
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Retten.exe fehlt
Hallo. Also mein Freund hat ein großes Problem: Sein PC arbeitet wie ein Rechner aus dem 16. Jahrhundert!!! Da funktioniert alles erst nach 5 min. warten(Start drücken-> 5 min. warten-> Startmenü erscheint) Das ist nicht übertrieben!!! Bevor dieses Problem auftrat, hatte er sich auch irgendetwas eingefangen (Virus oder Trojaner). Hab bei ihm AntiVir , Spybot, Ad-Aware, CCleaner, Windows Defender und Hijackthis drüberlaufen lassen. Die Programme haben auch etwas gefunden und gelöscht aber trotzdem ist da noch etwas! Auf jeden Fall geht jetzt nichts mehr und deswegen wollten wir den PC formatieren. Jetzt das Problem: Wenn wir die Funktion Auslieferungszustand wiederherstellen von der CD auswählen, kommt eine Fehlermeldung: Retten.exe ist nicht verfügbar oder verschoben wurden. Er hat sie aber nicht gelöscht oder verschoben. Was kannn man da jetzt noch machen
Eigentlich nicht viel oder??? Das Programm sagt ja, dass wenn die Retten.exe nicht verfügbar ist, kann keine Formatierung stattfinden. Es muss doch aber noch irgendwie gehen??????????????
- GamerPC
Ja kannst recht haben. Er hat einen Medion PC(also von Aldi) und mein PC ist auch von Medion und ich habe auch eine Retten.exe. Bei mir ist das aber so: Ich habe 2x250GB Festplatten und die 1. ist in C, D und E aufgeteilt. C ist Windows, D ist Backup und E ist Recover, das heißt E ist nur 2GB groß(die Retten.exe). Die 2. Festpklatte ist F und da habe ich alle meine Daten drauf(oder zu mindest die meißten, der rest ist auf C). Bei ihm ist das anders: Er hat nur eine Festplatte und die ist in C und D aufgeteilt aber da gibts nirgends eine Retten.exe Datei.
Hoffentlich fällt euch noch mehr ein!!!
Hoffentlich fällt euch noch mehr ein!!!
- GamerPC
Ich würde Folgendes versuchen....
Tach!
Also eigentlich kommt mir nur noch eine Methode in den Sinn
die eventuell helfen kann. Entweder Du erstellst eine
Startdiskette und bootest von dieser oder was definitiv
klappen müsste, Du installierst DOS mit Disketten - klingt
altbacken aber hat bis jetzt so gut wie immer funktioniert!
Musst halt nur noch schaun wo Du DOS herbekommst oder eben
es mal mit der Startdiskette versuchen.
PS: "Format C:" noch eingeben!
MfG
Slave
Also eigentlich kommt mir nur noch eine Methode in den Sinn
die eventuell helfen kann. Entweder Du erstellst eine
Startdiskette und bootest von dieser oder was definitiv
klappen müsste, Du installierst DOS mit Disketten - klingt
altbacken aber hat bis jetzt so gut wie immer funktioniert!
Musst halt nur noch schaun wo Du DOS herbekommst oder eben
es mal mit der Startdiskette versuchen.
PS: "Format C:" noch eingeben!
MfG
Slave
- Slave
Bei meinem Rechner war mal im Auslieferungszustand Acronis True Image drauf.
Genau für ca. 25 Minuten.
Denn ich habe es geschafft,den unpartitionierten Bereich (eben diese 2GB Rettungspartition) so zu vergrießgnaddeln, (durch Partitionsmagic) das ich ein unheimlich wichtiges Ordnerchen auch verschoben habe.
Meine Lösung:
1. Acronis TrueImage deinstalliert.
2. Die Rettungspartition gelöscht und in meine anderen Partitionen "einfließen" lassen.
Bei Deinem Kumpel seinen PC
kann das Recoverytool natürlich anders heißen.
Probier mal aus.
Gruß.
Genau für ca. 25 Minuten.
Denn ich habe es geschafft,den unpartitionierten Bereich (eben diese 2GB Rettungspartition) so zu vergrießgnaddeln, (durch Partitionsmagic) das ich ein unheimlich wichtiges Ordnerchen auch verschoben habe.
Meine Lösung:
1. Acronis TrueImage deinstalliert.
2. Die Rettungspartition gelöscht und in meine anderen Partitionen "einfließen" lassen.
Bei Deinem Kumpel seinen PC
Probier mal aus.
Gruß.
- Commi
GamerPC hat geschrieben:Danke, aber ich kann Windows nicht neuinstallieren, weil die Retten.exe Datei nicht mehr existiert. Weiß jemand Rat???
Hi,
Wenn du von CD bootest um die Platte zu formatiere, verlangt er eine retten.exe?
Das kann ich nicht glauben.
cu
prince
- prince
Hey! Also vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Bin grad erst aus der Schule gekommen. Werde es also nachher erst probieren können. Freue mich trotzdem weiter auf Antworten.
P.S.: das mit der fehlermeldung ist wirklich so. Ich starte von CD, wähle Auslieferungszustand wiederherstellen und dann kommt eben die Meldung, dass die Retten.exe Datei verschoben oder gelöscht wurde.
PP.S.: Bei meinem PC war das mal so: Ich hatte, weil ich es erst noch nicht wusste die Partition E, also da wo die Datei drauf ist, in das Format NTFS formatiert(hatte vorher Fat32). Als ich dann später meinen PC in den Auslieferungszustand stellen wollte, kam die Meldung, das was mit der Partition E nicht stimme. Zum glück wusste ich noch, dasss ich sie in NTFS formatiert hatte. Also habe ich sie dann wieder zurück in Fat32 formatiert und dann konnte ich auch den Auslieferungszustand wiederherstellen!!! Schlussfolgerung: Man darf an der Partition bzw. Datei nichts ändern.
Ich hoffe aber es gibt eine Möglichkeit um meinem Kumpel zu helfen!!!
P.S.: das mit der fehlermeldung ist wirklich so. Ich starte von CD, wähle Auslieferungszustand wiederherstellen und dann kommt eben die Meldung, dass die Retten.exe Datei verschoben oder gelöscht wurde.
PP.S.: Bei meinem PC war das mal so: Ich hatte, weil ich es erst noch nicht wusste die Partition E, also da wo die Datei drauf ist, in das Format NTFS formatiert(hatte vorher Fat32). Als ich dann später meinen PC in den Auslieferungszustand stellen wollte, kam die Meldung, das was mit der Partition E nicht stimme. Zum glück wusste ich noch, dasss ich sie in NTFS formatiert hatte. Also habe ich sie dann wieder zurück in Fat32 formatiert und dann konnte ich auch den Auslieferungszustand wiederherstellen!!! Schlussfolgerung: Man darf an der Partition bzw. Datei nichts ändern.
Ich hoffe aber es gibt eine Möglichkeit um meinem Kumpel zu helfen!!!
- GamerPC
was heißt auslieferungszustand wiederherstellen?
bei der windows-installation startest du von der windows-cd und installierst das betriebssystem.
mir kommt es so vor, als würdest du deinen rechner hochfahren, die cd einlagen und dann da irgendwas machen wollen!
bei der windows-installation startest du von der windows-cd und installierst das betriebssystem.
mir kommt es so vor, als würdest du deinen rechner hochfahren, die cd einlagen und dann da irgendwas machen wollen!
- Ariczzz
- Mitarbeiter
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2