Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Norman Virus/Internet Control deinstallation

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Norman Virus/Internet Control deinstallation

Beitragvon Mike82 am 14.11.2006, 01:17

Hallo,

wollte auf einem HP NB den Norman Internet Control installieren, das ging auch soweit gut jedenfalls kam die Meldung das die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.

1. In der Taskleiste unten rechts neben der Uhr, findet man werder ein N = Programm-Manager noch die Personal Firewall-Konsolae. Auch unter Start<Programm ist der Norman nicht zzufinden.

Wenn ich allerdungs im Windows Explorer nachschau, steht der Ordner "Norman" da.

2. Nun führte ich die deinstallation mit der Beteichnung DelNVC58.exe durch kklappte soweit so gut, nach 5 Minuten Pause hab ich einen Neustart gemachz.
Nach dem Neustart sollte ich, alle verbliebene Norman Verzeichnis löschen, aber dies funktionier nicht. Auch unter Start< Einstellungen< Systemsteuerung< Software kann der Norman Internet Control gelöscht werden.

3. Beim Hochfahren (praktisch wenn die Programme am Desktop hingelegt werden) kommt kurz die Meldung zum vorschein Norman Virus Control aber nichts in dr Taskleiste!

Hoffe, das Ihr mir schnell Helfen könnt. Da des mit dem NB so sehr gefährlich ist im Internet und EMail.
Mike82

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 14.11.2006, 14:46

Hallo,

hast du auf deinem Computer Administratorenrechte? Welches Betriebssystem verwendest du?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Mike82 am 15.11.2006, 00:23

Hallo,

das Problem haz sich erledigt hab auf den Seiten von Norman eine Deinstallatioins Datei für die Version 5.7 gefunden diese heißt DelNVC57.exe.

Hab ich auf dem Rechner gestartet, remove doppelt angeklickt und siehe da der noch drauf gebliebene NVC/NIC wurde jetzt vollständig entfernt.

Die übrigen bzw. noch verblebenen Ordner/Dateien konnten jetzt Problemlos komplett gelöscht werden.

Bitte dieses Thema zu schließen trotzdem DANKE für Eure Hilfe
Mike82