Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Virus warscheinlich im Bootssektor
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Virus warscheinlich im Bootssektor
nachdem ich von einem Bekannten den Computer geschenkt bekommen habe, habe ich die Platte formatiert und WIN98SE draufgebracht. Danach lief er ganz gut, jedoch er stürtzte laufend ab.Wenn ich Scandisk ausgeführt hatte, bekam ich die Meldung " Windows oder ein anderes Programm schreibt auf die Platte". Danach habe ich mir Anti-Vir Freeware geladen. Beim scannen wurde nichts gefunden. Da es aber immer schlimmer wurde, kaufte ich mir dann Kaspersky. Es endeckte 2 Trojaner und auch einen 190ziger Dealer, welche von der Platte entfernt wurden. Auch holte ich mir mehrere Cleaner und reinigte so meine Platte. Am besten finde ich den HD-Cleaner. Er hatte mir 800 doppelte Dateien angezeigt, also meine Platte wird immer noch vollgeschrieben, obwohl Kaspersky meine Platte als sauber bezeichnet. Es wird immer noch auf mein Disk-bzw. CD-Laufwerk zugegriffen. Nachdem ich jetzt eine schreibgeschützte Disk immer im Laufwerk habe,ist zwar der optische Zugriff nicht mehr zu sehen aber meine Platte wird weiter voll geschrieben. Ich bin jetzt schon so weit, das ich mir einen neuen Computer kaufen will.Mit Kaspersky bin ich jetzt auch schon seit 14 Tagen am Doktern, aber auch Kaspersky findet für mich keine Hilfe. Auch habe ich schon regedit ausgeführt und da nach eventuellen Daten gesucht. Alles ohne Erfog.
Wer hat eine Lösung?
Schwedenopa. :oops:
Wer hat eine Lösung?
Schwedenopa. :oops:
- schwedenopa
virus warscheinlich im Bootssektor
hallo, Ariczzz.
Habe zwar den hijackthis auf der Platte, blos ich verstehe kein englisch. Wie kriege ich das in dieses Feld. Bitte endschuldige.
schwedenopa.
Habe zwar den hijackthis auf der Platte, blos ich verstehe kein englisch. Wie kriege ich das in dieses Feld. Bitte endschuldige.
schwedenopa.
- schwedenopa
HijackThis:
1.99 Version [aktuelle Version]
Download:
Downloadlinks fuer die aktuelle Version:
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->None of the above, just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
1.99 Version [aktuelle Version]
Download:
Downloadlinks fuer die aktuelle Version:
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->None of the above, just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
leider klapptes nicht. Habe es gespeichert und wenn ich dann kopieren will, erhalte ich die Meldung "Dienstprofil ist beschädigt, installieren sie das programm neu". Habe ich zwei mal gemacht, immer wieder die neue Meldung. Bin ich denn blöd oder wo liegt der Fehler. Kann alle Dateien einsehen, aber dann klappt es nicht mehr. Schwedenopa.
- schwedenopa
virus im Bootssektor
Für heute habe ich die schnauze voll. nichts klappt mit meiner platte mehr. ich danke allen und wünsche eine gute nacht. schwedenopa
- schwedenopa
Hallo,
nachdem ja einiges beschädigt ist, solltest du Windows reparieren:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 47956.html
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,
Ich dachte die Reparaturinstallation gäbe es nur für win200 und XP. Der Threadautor hat ja geschrieben, dass er Win98SE hat. Für dieses OS gibt es soweit ich weiß keine derartige Funktion (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren)
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
virus im Bootssektor
Hallo Ihr alle,
kann den HijackThis nicht nutzen. Habe ihn neu installiert, aber immer wieder kommt die Meldung "Dienstprofil ist beschädigt, installieren sie ihn neu".
Ich habe Windows 98SE. Ein Setup von der CD habe ich schon gemacht, doch Probleme bleiben weiter auf der Platte. Also Reienfolge im Bios geändert und dann von CD gestartet.
Ein reparieren, wie unter XP, gibt es bei Windows98SE nicht.
Ich habe auch den HDCLEANER und Diskeeper Lite laufen gelassen. Immer wieder werden mir
neue Probleme angezeigt. Der eventuelle Virus greift aber nur auf meine Platte C: zu. Auf die D: wird nicht zugegriffen.
Da das mit dem HijackThis nicht klappt, werde ich wohl mal alles mit Hand übertragen.
Was für eine Sch...
Viele Grüße.
Schwedenopa
kann den HijackThis nicht nutzen. Habe ihn neu installiert, aber immer wieder kommt die Meldung "Dienstprofil ist beschädigt, installieren sie ihn neu".
Ich habe Windows 98SE. Ein Setup von der CD habe ich schon gemacht, doch Probleme bleiben weiter auf der Platte. Also Reienfolge im Bios geändert und dann von CD gestartet.
Ein reparieren, wie unter XP, gibt es bei Windows98SE nicht.
Ich habe auch den HDCLEANER und Diskeeper Lite laufen gelassen. Immer wieder werden mir
neue Probleme angezeigt. Der eventuelle Virus greift aber nur auf meine Platte C: zu. Auf die D: wird nicht zugegriffen.
Da das mit dem HijackThis nicht klappt, werde ich wohl mal alles mit Hand übertragen.
Was für eine Sch...
Viele Grüße.
Schwedenopa
- schwedenopa
Unter Windows 98 hätte die Reparatur durch Darüberinstallieren vielleicht geklappt.
Ich würde dir empfehlen, deine Dateien zu sichern und die Festplatte zu formatieren.
Ich würde dir empfehlen, deine Dateien zu sichern und die Festplatte zu formatieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
virus im Bootssektor
hallo bertrand und alle anderen,
ich habe den Computer im Mai 06 von einem Bekannten erhalten. Schon damals war die Platte total versaut. Scandisk konnte nicht mehr richtig ausgeführt werden und ich konnte so gut wie nichts machen. Damals formatierte ich die Platte und dachte, das die Viren oder Trojaner damit eigentlich weg wären. Mit der Zeit war die Platte immer wieder voll und sie stürtzte ab. Habe dann die Platte mit Win98se auch laufend Darüberinstalliert. Auch wenn ich jetzt eine Neuformatierung vornehmen sollte, würde das Problem weiter nach meiner Meinung bestehen. Ich habe auf D: einige Dateien ausgelagert. Auf diese Platte wird nicht zugegriffen. Auch wird über das Disk-Laufwerk bzw. über die Disketten kein Virus Übertragen. Ich habe noch einen ganz alten Computer, der auch unter Win98se läuft.Dort habe ich diese Probleme nicht. Aber das ist so eine alte Ausführung, das ich weder Sound noch andere vorzüge darauf habe. Er ist Baujahr 98 und eine Aufrüstung bringt keinen Sinn.
Werde mir von meinem Sohn in Hamburg einen Neuen kaufen lassen. Gibt es ja für meine Bedürfnisse schon ab 300 Euro und ich kann dann mit XP arbeiten, denn für Win98se hat man bei Updates so seine Probleme und alle Treiber kannst du garnicht speichern.
Ich danke erst einmal allen recht herzlich und grüße alle.
Schwedenopa
ich habe den Computer im Mai 06 von einem Bekannten erhalten. Schon damals war die Platte total versaut. Scandisk konnte nicht mehr richtig ausgeführt werden und ich konnte so gut wie nichts machen. Damals formatierte ich die Platte und dachte, das die Viren oder Trojaner damit eigentlich weg wären. Mit der Zeit war die Platte immer wieder voll und sie stürtzte ab. Habe dann die Platte mit Win98se auch laufend Darüberinstalliert. Auch wenn ich jetzt eine Neuformatierung vornehmen sollte, würde das Problem weiter nach meiner Meinung bestehen. Ich habe auf D: einige Dateien ausgelagert. Auf diese Platte wird nicht zugegriffen. Auch wird über das Disk-Laufwerk bzw. über die Disketten kein Virus Übertragen. Ich habe noch einen ganz alten Computer, der auch unter Win98se läuft.Dort habe ich diese Probleme nicht. Aber das ist so eine alte Ausführung, das ich weder Sound noch andere vorzüge darauf habe. Er ist Baujahr 98 und eine Aufrüstung bringt keinen Sinn.
Werde mir von meinem Sohn in Hamburg einen Neuen kaufen lassen. Gibt es ja für meine Bedürfnisse schon ab 300 Euro und ich kann dann mit XP arbeiten, denn für Win98se hat man bei Updates so seine Probleme und alle Treiber kannst du garnicht speichern.
Ich danke erst einmal allen recht herzlich und grüße alle.
Schwedenopa
- schwedenopa
Mit der Formatierung wird das Dateisystem komplett neu erstellt, ein Überbleiben alter Dateien ist ausgeschlossen. Wenn du wissen möchtest, ob die FEstplatte in Ordnung ist, kannst du das so herausfinden:
Lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.
Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung. Gib außerdem als erstes Bootlaufwerk das Diskettenlaufwerk an.
Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
Führe die vollständige Überprüfung durch.
Lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.
Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung. Gib außerdem als erstes Bootlaufwerk das Diskettenlaufwerk an.
Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
Führe die vollständige Überprüfung durch.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
virus im Bootssektor
kann leider Sea Tools nicht auf Diskette speichern. Programm ist zu groß.
schwedenopa
schwedenopa
- schwedenopa
Virus im Bootssektor
An alle, die mir bis jetzt versucht haben zu helfen. eine Neu-Formatierung der Platte hat auch nichts geholfen. Ich habe immer noch das gleiche Problem auf der Platte. Ich beschäftige mich mit diesem Problem schon seit einem 3/4 Jahr. Ich habe mir Kaspersky gekauft, ich habe mir Bitzipper gekauft, alles nur, um die Probleme auf der Platte zu beheben. Selbst Kaspersky findet mein Problem nicht und dafür habe ich genug Knete ausgegeben. Ich könnte zwar mir noch eine neue Festplatte kaufen, doch das ist nur Flickschusterei.
Es war noch einmal eine Diskussion wert. WIN98SE ist ja überholt und man hat schon Probleme noch einen Treiber zu bekommen. Ich habe so viel in der kurzen Zeit hinzugelernt, das ich jetzt schon Süchtig bin. Wer villeicht etwas mehr wissen will, was ich schon mit WIN98SE erreicht habe, der kann ja mal im Internet "Schwedenopa" aufrufen, natürlich ohne Anführungszeichen. Villeicht kann ich dadurch auch einige Freunde von WIN98SE helfen.
Auch habe ich jetzt begonnen, mir eine eigene Internetseite aufzubauen. leider kann man im Moment diese Seite nur über E-Mail aktivieren. Wer Interesse hat schickt mir eine E-Mail. In Zukunft bin ich unter "www.schwedenopa.de" zu erreichen. Doch diese Seite ist noch nicht aktiviert. Den Namen "Schwedenopa" habe ich mir schon reserviert.
Zum Schluß!
Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben und Wünsche allen weiter
viel Glück im Leben.
Es grüßt euch somit
Schwedenopa.
Es war noch einmal eine Diskussion wert. WIN98SE ist ja überholt und man hat schon Probleme noch einen Treiber zu bekommen. Ich habe so viel in der kurzen Zeit hinzugelernt, das ich jetzt schon Süchtig bin. Wer villeicht etwas mehr wissen will, was ich schon mit WIN98SE erreicht habe, der kann ja mal im Internet "Schwedenopa" aufrufen, natürlich ohne Anführungszeichen. Villeicht kann ich dadurch auch einige Freunde von WIN98SE helfen.
Auch habe ich jetzt begonnen, mir eine eigene Internetseite aufzubauen. leider kann man im Moment diese Seite nur über E-Mail aktivieren. Wer Interesse hat schickt mir eine E-Mail. In Zukunft bin ich unter "www.schwedenopa.de" zu erreichen. Doch diese Seite ist noch nicht aktiviert. Den Namen "Schwedenopa" habe ich mir schon reserviert.
Zum Schluß!
Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben und Wünsche allen weiter
viel Glück im Leben.
Es grüßt euch somit
Schwedenopa.
- schwedenopa
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2