Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kein Booten mehr möglich. Ram? Graka? Cpu?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

kein Booten mehr möglich. Ram? Graka? Cpu?

Beitragvon nihili am 13.11.2006, 17:50

Liebe Forumnutzer und potenzielle Helfer

Das Problem ist folgendes, es hat sich sozusagen in 3 Etappen abgezeichnet.

Angefangen hat es damit, dass ab und an, als ich den Computer starten wollte, der Computer nicht hochgefahren ist, der Bildschirm kein Signal hatte, kurzum, ausser das alle Lüfter liefen wie auch Wasserkühlung, Laufwerke und HDD, blieb alles dunkel. Das Problem konnte aber kurz mit einem erneuten Startversuch behoben werden.

Vor kurzem dann, half auch der neue Startversuch nix. Bei der suche nach der Fehlerquelle habe ich meine beiden Ramsticks in die Slots 2 und 4 umgesteckt und siehe da, sie leuchteten wieder (Corsair XMS mit Led). Jedoch musste ich immer beim Neustart die Rams in die jeweils anderen Slots stecken damit sie wieder funktonierten.

Schlussendlich die momentane Situation: nix geht mehr. Das Umstecken der Rams bleibt erfolglos, ich hab auch keine Möglichkeiten aufs Bios zuzugreifen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit defekter Rams doch schliesslich haben sie ja, auch nachdem das Problem auftrat, anfangs noch funktioniert. Das MB ist auch erst etwa 5 Monate alt.

Vielen Dank schonma im Voraus.

HDD 1 Samsung SP1213C 120GB
HDD2 Maxtor Diamondmax 9 250GB
Speicher Corsair TWINX 1024-3200C2PRO (2x512MB DDR400)
Wasserkühlung
Monitor Fujitsu-Siemens FSC P-19-2 Black
Grafikkarte MSi Radeon RX800XT-VTD256E
CPU AMD Athlon 64 3700+ (2200MHz)
Netzteil Tagan TG430W
Mainboard MSi K8N Diamond Plus, Sli
nihili

Beitragvon prince am 13.11.2006, 18:49

Hi,

Versuch die Neustarts mit immer einen RAM.
Dann bist du sicher das die Speicher in Ordnung sind.
Ich persönlich Tippe aber auf ein defektes Board.

Du kommst nicht ins Bios?
Versuche ein Reset:
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... .php?t=149

cu
prince
prince

Beitragvon nihili am 13.11.2006, 19:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort Prince.

Nein leider kann ich momentan noch kaum etwas entgültig als Fehlerquelle ausschliessen, die Rams kann ich aber heute Abend bei einem Freund testen. Somit weiss ich dann wenigstens diesbezüglich mehr.
Bios Reset habe ich mit dem Jumper noch nicht gemacht... dann werd ich das als nächstes Mal versuchen.
Ich hoffe es ist nicht das Board... lieber alles andere :-).
Ich halte auf dem Laufenden was kommende Erkenntnisse betrifft. In der Zwischenzeit freue ich mich über jede Hilfe.
nihili