Hey Leute,
kann mir bitte jemand erklären, wie ich ein BMP Format in ein jpg Format umwandle???
BITTE is wichtig!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bilder .bmp in .jpg umwandeln
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Das geht ganz einfach mit einer Vielzahl an Grafikprogrammen. Lade dir z.B auf http://www.irfanview.com das kostenlose Programm IrfanView herunter und installiere es. Dannach startest du es, öffnest die Datei die du umwandeln willst, Klickst auf Datei -> Speichern unter und wählst dan als Dateityp .jpg aus. Unter dem Punkt Optionen kannst du außerdem den Kompressionsgrad => die Qualität bestimmen.
PS: Beim herunterladen die PlugIns nicht vergessen.
PS: Beim herunterladen die PlugIns nicht vergessen.
- mooooz
Ich glaube es geht ganz einfach.
mache das bild, das bmp-format im paint auf und klicke oben links auf datei und dann speichern unter...
gib in der ersten zeile den namen des bildes ein und in der 2. zeile musst du jpg-format raussuchen
bei mir klappt das zu 100 %
probiers einfach mal aus!!!
Basto
mache das bild, das bmp-format im paint auf und klicke oben links auf datei und dann speichern unter...
gib in der ersten zeile den namen des bildes ein und in der 2. zeile musst du jpg-format raussuchen
bei mir klappt das zu 100 %
probiers einfach mal aus!!!
Basto
- basto88
Re: Bilder .bmp in .jpg umwandeln
entweder du nennst die Datei um und schreibst anstatt bmp einfach jpg und änderst sie so in die jpg datei oder du öffnest die datei in paint und speicherst sie dann in paint!!!
wenn du sie kleiner haben willst dann pack die datei einfach!
wenn du sie kleiner haben willst dann pack die datei einfach!
- kortekamp
4 Beiträge • Seite 1 von 1