Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Spielhängt sich auf

Probleme mit Spielen hier rein...

Spielhängt sich auf

Beitragvon Remorez am 09.11.2006, 01:31

Hallo,
habe folgendes Problem seit ca. 1 Woche vorher lief alles bestens und ohne Probleme. Und zwar das sich mein Rechner bei verschiedenen Spielen aufhängt und nix mehr geht ( WoW, Counter Strike Source, BF2 usw.). Dann bleibt das Spiel komplett so stehen und es hilft nur ein Kaltstart damit ich wieder auf die Windows Oberfläche gelange. Habe den Rechner schon komplett neu aufgesetzt und alle aktuellen Treiber drauf gemacht.
Die Temperatur geht auch nicht in den roten bereich max. 50-57 grad.

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
2 GB RAM Arbeitsspeicher
ATI 9800 PRO 256 MB

Es kommt auch vor das meine Maus (Logitech G5) beim Spielen nicht mehr geht aber das Spiel weiter läuft ohne Probleme. Wobei ich auch nur mit einem Neustart die Funktion der Maus wieder herstellen kann.

Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden! Dank schon mal im voraus
Remorez

Beitragvon Montrey am 09.11.2006, 14:06

Schonmal einen Memtest gemacht an deiner Temperatur würde ich Trotzdem noch ein bisschen was machen !
Wenn die Maus manchmal nicht geht steck sie doch mal in einen Anderen USB port oder nimm den PS2 adapter ist auch nix anders drann , oder such die neusten Logitech Treiber!
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Remorez am 10.11.2006, 01:26

Danke erstmal für deine Hilfe!!

Das das Spiel sich immer aufgehangen hat und nix ging habe ich in den griff bekommen, es war das Netzteil defekt. Mit neuem Netzteil ist die Temperatur auch noch deutlich runter gegangen 49 Grad.
Die Maus habe ich schon an jedem freien USB Platz gesteckt, wo es aber jedesmal passiert ist das sie hängen geblieben ist und ich den Rechner neustarten musste. Werde es jetzt mal mit einem PS2 Adapter probieren. Den neusten Treiber für die Maus habe ich mir schon gezogen bei Logitech selber, aber ohne erfolg.
Remorez

Beitragvon Montrey am 10.11.2006, 17:33

Jo so ein Netzteil hatte ich auch mal entweder ist der PC eingefroren oder einfach ausgegangen !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Remorez am 11.11.2006, 00:23

Jetzt fange ich langsam an zu verzweifeln!!
Der ganze mist geht wieder von vorne los, jetzt bleibt das spiel nicht hängen sondern das Bild wird schwarz und der Rechner startet sich neu. Es gibt keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Teilweise geht vorher der Ton aus.
Das Netzteil schließe ich aus da ja ein neues seit 1 Tag drin ist.
Die RAM Speicher sind auch i.O. habe sie auch mal ausgetauscht ohne erfolg.
Hast du oder gern auch jemand anders dadrauf ein kleinen Rat für mich?
Remorez

Beitragvon freggle am 11.11.2006, 08:13

hi Remorez
hört sich für mich nach einen treiber oder direktx problem an !!
schalte mal den automatichen neustart ab http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1587.0.html und wenn ein Bs kommt dann poste mal die meldung damit man weiss was den fehler verursacht !!
freggle

Beitragvon Remorez am 11.11.2006, 21:24

Hallo,
also ich habe die Einstellung vorgenommen. Nur das was mich wundert ist wenn ich aus dem Spiel fliege und der Rechner sich versucht Neuzustarten das dieses Bluescreen zwar kommt aber keine Fehler Meldung dabei steht. Es ist einfach alles Blau ohne irgend ein Satz.
Was ich jetzt aber nicht so ganz verstehe ist warum sich der Rechner ewig Neustartet sobald ich versuche ein Spiel zu spielen, da ja vermutlich kein Fehler laut diesem Bluescreen vorhanden ist. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen muss damit es wieder so ist wie vor einer Woche.
Remorez

Beitragvon freggle am 12.11.2006, 09:58

hi
hast du deine cpu hochgetaket ?? als ich meine auf 2600+ hatte wirkte sich das ähnlich aus (läuft jetzt auf 2400+).
um wirklich sicher zu gehen würde ich nochmal ALLE treiber checken und erneuern !!
von ati gibs hier http://www.treiber-koenig.de/download.php?list.14 DNA treiber !!
freggle