Tach erstmal,
habe folgendes Problem:
Habe eine Name.rar Datei und versuche, diese zum Laufen zu bringen. Mein erster Gedanke war, mit Daemon Tools die Datei in einem virtuellen Laufwerk zu starten. Ohne jegliche Fehlermeldung öffnet er die Name.rar Datei und ich könnte die Anwendung eigentl. starten. Jedoch wird bei mir die Name.exe Datei nicht als .exe Datei angezeigt, sondern er öffnet es komischerweise als .dos (so wie es für mich ausschaut, kenne mich aber in dem Bereich noch nicht so wirklich gut aus). Also dachte ich mir, entpackst du es einfach. Das war mein 2. Plan. Ich entpacke also die Name.rar Datei in einen neuen Ordner und auch da wird die .exe Datei als .dos geöffnet. Ich habe langsam echt keinen Plan, was ich noch ausprobieren könnte. Mounte eigentl. ziemlich viel, nur solche Probleme hatte ich bisher noch nie. Alle Optionen bei Daemon Tools sind an, also SafeDisc etc. Würde mich über Anregungen und Vorschläge zur Lösung des Problems freuen.
Mfg Flyer0
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Mounten
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
die .RAR-Datei kannst du mit WinRAR öffnen. RAR ist ein Archivformat, ähnlich dem von WinZIP verwendeten.
http://www.winrar.de/
die .RAR-Datei kannst du mit WinRAR öffnen. RAR ist ein Archivformat, ähnlich dem von WinZIP verwendeten.
http://www.winrar.de/
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Habe das ja auch schon probiert. siehe 2.Plan
Ich entpacke es ja, ohne irgendwelche Fehlermeldungen, aber er startet die.exe einfach nicht. Also der öffnet die bei mir im .dos Fenster. Dann schließt das Fenster innerhalb 1 sek. wieder. Mein Kumpel hat das mit dem .rar Ordner mounten per Daemon Tools gemacht und bei ihm funktioniert es. Bei ihm kommt dann ganz normal Autorun von der CD. Fahre gleich zu einem anderen Kumpel und probiere es bei ihm aus, um zu sehen ob es an mir liegt oder an irgendetwas anderem. Habe auch neueste Version von WinRar und auch die Haken bei .iso, etc. gemacht. Falls sich was neues ergibt, schreibe ich es natürlich rein, wenn es euch überhaupt interessiert. ^^
Mfg Flyer0
Ich entpacke es ja, ohne irgendwelche Fehlermeldungen, aber er startet die.exe einfach nicht. Also der öffnet die bei mir im .dos Fenster. Dann schließt das Fenster innerhalb 1 sek. wieder. Mein Kumpel hat das mit dem .rar Ordner mounten per Daemon Tools gemacht und bei ihm funktioniert es. Bei ihm kommt dann ganz normal Autorun von der CD. Fahre gleich zu einem anderen Kumpel und probiere es bei ihm aus, um zu sehen ob es an mir liegt oder an irgendetwas anderem. Habe auch neueste Version von WinRar und auch die Haken bei .iso, etc. gemacht. Falls sich was neues ergibt, schreibe ich es natürlich rein, wenn es euch überhaupt interessiert. ^^
Mfg Flyer0
- Flyer0
Aha, das Programm startet also in der Konsole!
Dann rufe das Programm doch mal über die Konsole auf:
Start, Ausführen, CMD eingeben.
Wechsle hier zum Pfad, auf dem sich das Programm befindet und gib den Programmname ein, um es zu starten.
Dann rufe das Programm doch mal über die Konsole auf:
Start, Ausführen, CMD eingeben.
Wechsle hier zum Pfad, auf dem sich das Programm befindet und gib den Programmname ein, um es zu starten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Entweder stelle ich mich gerade sehr dumm an oder es ist wirklich so kompliziert, wie es ausschaut. Wie wechsel ich denn den Pfad?? Also um das Programm auszuführen muss ich doch den Befehl, wenn ich in dem richtigen Pfad bin, eingeben: "start AutoRun.exe" oder nur "start AutoRun" ?
Aber ich kriege es ums Verrecken nicht hin, den Pfad zu wechseln. Wie zum Teufel geht das??
Ach ja, bei meinem anderen Kumpel ging es mit Daemon Tools auch nicht. Kommt das gleiche, wie bei mir. Also Konsole und dann nach 1 sek. wieder weg.
Mfg Flyer0
Aber ich kriege es ums Verrecken nicht hin, den Pfad zu wechseln. Wie zum Teufel geht das??
Ach ja, bei meinem anderen Kumpel ging es mit Daemon Tools auch nicht. Kommt das gleiche, wie bei mir. Also Konsole und dann nach 1 sek. wieder weg.
Mfg Flyer0
- Flyer0
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Dank dieser erstklassigen Erklärung habe ich es hinbekommen. ^^
Naja, jedoch mit gar keinem Erfolg. Also der öffnet es halt kurz und dann schliesst er das geöffnete Fenster wieder. Also ich habe halt die zwei Befehle: "start AutoRun" und "start AutoRun.exe" ausprobiert, bei beidem nix weiteres passiert. Glaube, liegt an der CD oder irgendwas, weil das doch nciht angehen kann. Falls jemandem noch was einfällt, immer her damit. xD
Naja, jedoch mit gar keinem Erfolg. Also der öffnet es halt kurz und dann schliesst er das geöffnete Fenster wieder. Also ich habe halt die zwei Befehle: "start AutoRun" und "start AutoRun.exe" ausprobiert, bei beidem nix weiteres passiert. Glaube, liegt an der CD oder irgendwas, weil das doch nciht angehen kann. Falls jemandem noch was einfällt, immer her damit. xD
- Flyer0
Du brauchst keinen Startbefehl zu verwenden, gib am betreffenden Pfad einfach Autorun ein.
Wenn du START verwendest, wird das Programm im neuen Fenster aufgerufen.
Wenn du START verwendest, wird das Programm im neuen Fenster aufgerufen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also, gesagt getan
Habe jetzt einfach in dem Pfad "AutoRun" eingegeben. Kommt als Fehlermeldung: "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"
Weiß nicht, was das zu bedeuten hat, denn ich habe 1536MB DDR-Ram und ich glaube nicht, dass das zu wenig ist. Würde mich über weitere Hilfe freuen ^^
Mfg Flyer0
Habe jetzt einfach in dem Pfad "AutoRun" eingegeben. Kommt als Fehlermeldung: "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"
Weiß nicht, was das zu bedeuten hat, denn ich habe 1536MB DDR-Ram und ich glaube nicht, dass das zu wenig ist. Würde mich über weitere Hilfe freuen ^^
Mfg Flyer0
- Flyer0
Ich nenne so etwas eine Fehlermeldung aus Verzweiflung. Das Programm ist beschädigt oder nicht für dein Betriebssystem gedacht. Windows kann dann keinen genauen Grund für den Fehler angeben (weil das Programm älter als das OS selbst ist) und gibt dann eine falsche Fehlermeldung aus.
Wenn das Programm für MS-DOS gedacht ist, benötigst du einen Computer mit Windows 9x/ME oder MS-DOS.
Wenn das Programm für MS-DOS gedacht ist, benötigst du einen Computer mit Windows 9x/ME oder MS-DOS.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1