Hatte zu dem Thema vor kurzem nochmal etwas ausführlicher geantwortet.
http://www.informationsarchiv.net/foren ... tml#296424
Um es nochmal ganz klar zu sagen:
Veränderungen am Layout für eingeloggte Benutzer wird es geben, wenn sich Leute finden die diese Veränderungen entwickeln und auf CSS-Ebene umsetzen. Wenn jemand ein alternatives Layout zur Verfügung stellen will ist dies möglich aber bisher hat wohl keiner Interesse sich die Mühe zu machen. Ansonsten wird es am jetzigen Layout kleine kosmetische Fixes und Usability-Fixes geben deren Grundlage aber im wesentlichen Statistiken sein werden. Komplett zum alten Layout werden wir hier aber sicher nicht zurückkehren.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neues Forum ok so oder lieber wieder im alten Design?
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Ich bin mal so frei und oeffne ihn wieder, da er sehr aktuell ist
Die User , die hier im Forum mitarbeiten koennen sehr wohl ihre Meinungen abgeben - es ist unser aller Forum.
uebrigens - ich finde das neue Design nicht sehr gluecklich gewaehlt -
Der Werbeschriftzug unten ist mindestens dreimal groesser - als meine bescheidene Meinung.
Mit einer Lupe findet man dann die Buttons - und kann den geschriebenen Text noch mal lesen - wie gesagt, nur mit Lupe.....
Das grau soll elegant sein, aber es macht "depessiv", nur meine Signatur kommt toll rueber, klar, die ist farbig.
Die User , die hier im Forum mitarbeiten koennen sehr wohl ihre Meinungen abgeben - es ist unser aller Forum.
uebrigens - ich finde das neue Design nicht sehr gluecklich gewaehlt -
Der Werbeschriftzug unten ist mindestens dreimal groesser - als meine bescheidene Meinung.
Mit einer Lupe findet man dann die Buttons - und kann den geschriebenen Text noch mal lesen - wie gesagt, nur mit Lupe.....
Das grau soll elegant sein, aber es macht "depessiv", nur meine Signatur kommt toll rueber, klar, die ist farbig.
- Nikita
- Moderator
mir persönlich ist das grau auch zu bieder und die schrift zu klein. ich bin brillen träger und hab probleme die schrift immer gut zu erkennen, der kontrast ist einfach auch ein wenig schwach. seit dem neuen design geh ich weniger hier on, weil mir nach jedem besuch die augen schmerzen (!)
- Max747
ich bin brillen träger und hab probleme die schrift immer gut zu erkennen,
Wenn das so ist dann habe ich folgenden Vorschlag: >>>Strg Taste gedrückt halten und die Scroll Taste an deine Maus betätigen...Da wird alles größer oder kleiner, Die Richtung der drehung beachten.
ich verstehe gar nicht warum hier so gemeckert wird, wenn jemand sich nach 5 Jahren ein neues Auto holt weil das Alte nicht mehr gefällt...kann davon ausgehen das nicht alle schalter und Funktionen am gewohnten Platze sein werden. (Lasst ihr das Auto dann auch links liegen, BESTIMMT NICHT).
Gut es ist ein neues Design....und so wie all das was neu ist muss man sich daran gewöhnen.
Als ich zuerst hier zum Forum gekommen bin hatte ich auch keine Übersicht alles war neu und musste mich daran gewöhnen.
Und nu da sich das Design geändert hat, hat sich auch die übersicht geändert. Da darf man halt nicht wie gewohnt in den alten Plätzen nach gewohnten Dingen suchen, sondern muss sich auch mal ein wenig umschauen....Dennoch sind die Funktionen ALLE gleich.
Aber es hat sich doch soweit nichts geändert und Probleme werden doch noch immer gepostet, und Probleme werden dennoch glöst. Das Ziel ist doch immer noch das gleiche. Auch wenn nicht alles an seinem gewohnten Platz ist....
Fazit: Auch wenn das Forum anders aussieht und die Dinge nicht da sind wo sie früher waren, kann man sich daran gewöhnen wo sie sich jetzt befinden. Man muss sich nur ein wenig mühe machen und auch wollen.
Man muß halt für den Anfang mit offenen Augen durchlaufen anstatt mit geschlossenen.
Peace
- W.A.S.P.
Ich find das Design eigentlich auch sehr ordnetlich. Ich war nur ein wenig erschrocken, als ich es heute gesehen hab, nachdem ich das Forum hier lange nicht mehr besucht habe.
Ich denk, man muss sich nur daran gewöhnen. Wenn jemand von euch urplötzlich in ein vBulletin gesteckt wird, findet er es anfangs auch unübersichtlich. Mit der Zeit wird das besser.
Das Design ist schick und sollt drin bleiben.
Ich denk, man muss sich nur daran gewöhnen. Wenn jemand von euch urplötzlich in ein vBulletin gesteckt wird, findet er es anfangs auch unübersichtlich. Mit der Zeit wird das besser.
Das Design ist schick und sollt drin bleiben.
- Uemelchen
Damit hatte ich eigentlich auch mehr den Kontrast gemeint der mich stört. Außerdem, wenn ich die Schrift größer machen würde, verliert sich erstrecht die Übersicht.
Mit dem Design hab ich kein Problem, aber die Farben stören, auch wenn sie moderner sind, Ich seh es einfach verdammt schlecht.!
Mit dem Design hab ich kein Problem, aber die Farben stören, auch wenn sie moderner sind, Ich seh es einfach verdammt schlecht.!
- Max747
Mir gefäält das Neue Design auch nicht besonders.
Ich wäre für eine Auswahl zwischen dem Alten UND dem Neuen Design.
Ob das Realisierbar ist, weiss ich nicht.
Ich war regelrecht erschrocken als ich die Site aufgerufen hab'
dachte: "Bin ich überhaupt im Richtigen Forum?"
...
Ich wäre für eine Auswahl zwischen dem Alten UND dem Neuen Design.
Ob das Realisierbar ist, weiss ich nicht.
Ich war regelrecht erschrocken als ich die Site aufgerufen hab'
dachte: "Bin ich überhaupt im Richtigen Forum?"
...
- klaus080166
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2