Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Externe Festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Externe Festplatte

Beitragvon KingMcFly am 07.11.2006, 18:51

hallo habe ein Prob mir Anschluß von einer externen Festpaltte. Kann mit jemand helfen wie es hinbekomme dass diese bei "arbeitsplatz" erscheint? habe Win XP so dass ich keinen Treiber brauchte, habe die angeschlossen diese wurde dann direkt als neue Hardware erkannt, aber wie greife ich denn auf die Festplatte denn zu? Wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
MfG Buchta

PS. Wenn man das Gehäuse von der Festplatte öffnet ist da auch der Jumper muß der in bestimmter Stellung angesteckt werden? Häng das damit zusammen dass die Platte bei Arbeitsplatz nicht angezeigt wird oder ist das egal?
KingMcFly

Beitragvon hercu am 07.11.2006, 19:46

dieses prob. hatte ich auch mal :wink:

ich die HD schon formatiert?? (ich denke nein..)
ist es eine selber gebaute HD? (gehäuse und HD separat gekauft?)

also:

1. Festplatte aus dem gehäuse nehmen und direkt am mainboard über IDE anschliessen.
2. Festplatte formatieren (start->ausführen->diskmgmt.msc)
3. Festplatte wieder ist gehäuse packen und per usb/firewire am pc anschliessen....FERTIG
hercu

Beitragvon namenloser held am 07.11.2006, 19:55

mach mal so:

start=>systemsteuerung=>verwaltung=>computerverwaltung=>datenspeicherdatenträgerverwaltung

hier siehst du alle laufwerke wenn es da erscheint mach nen rechtsklick drauf und geh auf durchsuchen

jez mach nen ordner meinenwegen "e" und mach ne verknüpfung die kannst du aufs desktop tun

normalerweiße sollte sie jedoch im arbeitsplatz sofort erscheinen

wenn sie erkannt wird brauchts du eig keine jumper
namenloser held