hallo habe ein Prob mir Anschluß von einer externen Festpaltte. Kann mit jemand helfen wie es hinbekomme dass diese bei "arbeitsplatz" erscheint? habe Win XP so dass ich keinen Treiber brauchte, habe die angeschlossen diese wurde dann direkt als neue Hardware erkannt, aber wie greife ich denn auf die Festplatte denn zu? Wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
MfG Buchta
PS. Wenn man das Gehäuse von der Festplatte öffnet ist da auch der Jumper muß der in bestimmter Stellung angesteckt werden? Häng das damit zusammen dass die Platte bei Arbeitsplatz nicht angezeigt wird oder ist das egal?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externe Festplatte
3 Beiträge • Seite 1 von 1
dieses prob. hatte ich auch mal
ich die HD schon formatiert?? (ich denke nein..)
ist es eine selber gebaute HD? (gehäuse und HD separat gekauft?)
also:
1. Festplatte aus dem gehäuse nehmen und direkt am mainboard über IDE anschliessen.
2. Festplatte formatieren (start->ausführen->diskmgmt.msc)
3. Festplatte wieder ist gehäuse packen und per usb/firewire am pc anschliessen....FERTIG
ich die HD schon formatiert?? (ich denke nein..)
ist es eine selber gebaute HD? (gehäuse und HD separat gekauft?)
also:
1. Festplatte aus dem gehäuse nehmen und direkt am mainboard über IDE anschliessen.
2. Festplatte formatieren (start->ausführen->diskmgmt.msc)
3. Festplatte wieder ist gehäuse packen und per usb/firewire am pc anschliessen....FERTIG
- hercu
mach mal so:
start=>systemsteuerung=>verwaltung=>computerverwaltung=>datenspeicherdatenträgerverwaltung
hier siehst du alle laufwerke wenn es da erscheint mach nen rechtsklick drauf und geh auf durchsuchen
jez mach nen ordner meinenwegen "e" und mach ne verknüpfung die kannst du aufs desktop tun
normalerweiße sollte sie jedoch im arbeitsplatz sofort erscheinen
wenn sie erkannt wird brauchts du eig keine jumper
start=>systemsteuerung=>verwaltung=>computerverwaltung=>datenspeicherdatenträgerverwaltung
hier siehst du alle laufwerke wenn es da erscheint mach nen rechtsklick drauf und geh auf durchsuchen
jez mach nen ordner meinenwegen "e" und mach ne verknüpfung die kannst du aufs desktop tun
normalerweiße sollte sie jedoch im arbeitsplatz sofort erscheinen
wenn sie erkannt wird brauchts du eig keine jumper
- namenloser held
3 Beiträge • Seite 1 von 1