Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wirless-Lan

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wirless-Lan

Beitragvon Atrio am 07.11.2006, 16:02

hi,

ich habe gleich 2 frage auf einmal und zwar:
ich gehe über wirless lan ins internet und ich fliege oft am tag ausm internet uns es steht aber da, das die verbindung zum internet noch hergestellt ist wie kann ich es machen so das ich nicht mehr ausm internet fliege

zweite frage:
wie kann ich es bei meinem so dass ikch mit meinem zweit rechner auch ins internet kann denn wenn ich bei dem rechner da wo das internet is einstelle das er das netwerk aktivieren soll un dann geht das internet gar nicht mehr, ich habe aber von einem bekannten gehört das es dafür ein programm geben soll wo man das mit dem internet einstellen kann doch er weiß es nicht mehr wie es heißt
Bitte dringend um hilfe
MFG
Atrio

Beitragvon Megamanwwh am 07.11.2006, 17:02

Das ist ein Wurm.

Du mußt dir ein proggy runterladen und die Ports schließen.

Name: WindowsWormsDoorCleaner> flt_tools und dann wwdc öffnen und alle empfohlenden schließen
Megamanwwh

Beitragvon YokoOHHNoo am 07.11.2006, 18:20

häh, was meinst du bitte mit wurm?

problem 1 ist ganz typisch bei wlan. wenn die verbindung nicht perfekt ist (und das ist sie bei wlan eigentlich NIE) kommt es zu verbindungsabbrüchen. das kann man einerseits vielleicht durch hochwertigere hardware lösen oder in dem man versucht die position vom accesspoint zum pc zu optimieren (also möglichst wenig wände zwischendurch und nicht allzuweite entfernung).
jetzt kommt der dümmste aber effizienteste tipp: einfach auf kabel umsteigen und das wars dann mit verbindungsabbrüchen :wink: (nicht ganz ernst gemeint, manchmal gehts halt echt nicht mit kabel).

problem 2 kann mehrere ursachen haben... wie ist denn der zweite pc mit dem netzwerk verbunden? auch über wlan oder über normales netzwerk mit dem anderen pc? wenn das der fall ist, kann es sein, dass sich gateway und die pcs nicht im selben netzwerk befinden. wenn beide über wlan drin sind, dann weiß ich auch nicht so recht, wieso es bei beiden dann nicht mehr geht...
YokoOHHNoo