Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem bei Rechtsklick

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Problem bei Rechtsklick

Beitragvon Lannzy am 05.11.2006, 18:47

Hallo,
immer wenn ich auf dem DEsktop einen REchntsklick mache um z.B. einen neuen ORdner zu erstellen oder sonst was öffnet sich ein fenster von meiner ATI-Grafikkarte, das Tool um die Einstellungen der Grafikkarte zu bearbeiten.

Ich hab keine Ahnung warum es das immer öffnet wenn ich einen Rechntsklick mache.

Kann mir da jemand sagen wie ich das wegbekommen oder woran es liegt?

MFG Lannzy
Lannzy

Beitragvon prince am 07.11.2006, 12:33

Hi,

Das ATI Tool wird sich ins Kontextmenü geschrieben haben.

Versuche das:
Start -> Ausführen -> regedit eingeben.
Navigiere zu -> HKEY_CLASSES_ROOT -> exefile -> shellex und lösche den Unterschlüssel "ContextMenuHandlers".

Neustart

Es sollten jetzt alle externen Verankerungen entfernt sein und der Rechtsklick sollte wieder normal funktionieren.

Arbeiten an der Registrierung sind immer ein Risiko, daher die Registrierung vor Änderungen immer immer sichern.
http://support.microsoft.com/kb/322756/de

cu
prince
prince

Beitragvon Lannzy am 08.11.2006, 12:02

Hi,

habe es so gemacht wie du gesagt hast aber bei rechtsklick auf dem desktop wird immer noch das ATI zeug aufgerufen.
?????

MfG
Lannzy

Beitragvon prince am 08.11.2006, 16:27

Hi,

Kontrolliere doch einmal ob sich der Eintrag ins Kontextmenü in den Optionen dieser ATI - Software nicht ausschalten läßt.

cu
prince
prince

Beitragvon Lannzy am 09.11.2006, 10:39

Hmm...aber wie bzw wo mache ich das?
Dieses ding geht mir solangsam richtig auf die nerven und ich weiß nichtmal WIESO es immer kommt wenn man nen rechtsklick aufs Desktop macht... :-(

MfG
Lannzy

Beitragvon prince am 09.11.2006, 11:46

Lannzy hat geschrieben:Hmm...aber wie bzw wo mache ich das?
Dieses ding geht mir solangsam richtig auf die nerven und ich weiß nichtmal WIESO es immer kommt wenn man nen rechtsklick aufs Desktop macht... :-(

Hi,

Wenn sich diese ATI immer öffnet hast du von ATI eine Software installiert.
Schau unter Programme.
In dieser Software unter Optionen oder Einstellungen (oder ähnliches) kannst du den Eintrag ins Kontextmenü vielleicht auschalten.

cu
prince
prince