Hi,
ich komme laut www.wieistmeineip.de und www.speedmeter.de lediglich auf eine 8000er downloadrate.
Download-Geschwindigkeit: [-] 9.612 kbit/s (1.202 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 581 kbit/s (73 kByte/s)
Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 20000 kbit/s, Upload: 600 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
Wichtig: denken Sie daran, alle Hintergrundprogramme, die das Messergebnis verschlechtern können auszuschalten. Insbesondere Mailprogramme, Instant-Messenger, FTP-Programme oder Webradio. Schließen Sie alle anderen Browserfenster. Prüfen Sie auch, ob Sie die richtige Verbindung vor Beginn des Tests angegeben haben.
Ich habe xp einen 1,3Ghz 512MB Rechner und nutze das Sphairon ADSL2+ Modem AR860 als Router.
Im Router steht nun :
Modemstatus
Verbindungsstatus Connected
Us Rate (Kbps) 759
Ds Rate (Kbps) 19795
US Margin 14
DS Margin 6
Trained Modulation
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 16
US Line Attenuation 10
Peak Cell Rate 1790 cells per sec
CRC Rx Fast 21
heißt das das ich nun doch eine 20000er Verbindung habe??
Mfg hardy_k
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DSL 20000 Versatel
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit einer 2000er Leitung, der Upload war perfekt und der Download total schlecht! Mein Router hat auch das richtige angezeigt! Nachdem ich mein Windows neu aufgespielt hatte, hat wieder alles richtig funktioniert! Wenns dir nicht so viel Arbeit macht, dann würde ich es mal mit ner neuen Windows neu installation testen!
ich hatte das selbe Problem mit einer 2000er Leitung, der Upload war perfekt und der Download total schlecht! Mein Router hat auch das richtige angezeigt! Nachdem ich mein Windows neu aufgespielt hatte, hat wieder alles richtig funktioniert! Wenns dir nicht so viel Arbeit macht, dann würde ich es mal mit ner neuen Windows neu installation testen!
- web-king
- Moderator
Neuinstallation
Hmmm,
ich hab gerade mit nem Kollegen gesprochen der kommt nachher mit seinem PC zum testen bei mir vorbei.
Er hat gestern erst neuinstalliert...
Mfg Hardy_k
ich hab gerade mit nem Kollegen gesprochen der kommt nachher mit seinem PC zum testen bei mir vorbei.
Er hat gestern erst neuinstalliert...
Mfg Hardy_k
Zuletzt geändert von Hardy_K am 04.11.2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardy_K
Re: DSL 20000 Versatel
Hi,
ich komme laut www.wieistmeineip.de und www.speedmeter.de lediglich auf eine 8000er downloadrate.
Das liegt evtl. an Deiner "letzten Meile", das heißt der letzte Weg von der Verteilerstation zu Dir ins Haus könnte ziemlich lang sein.Schau mal in diesen Graphen(bisschen runterscrollen):
http://www.internode.on.net/adsl2/graph/index.htm
Demnach ist die Verteilerstation ca. 3km von dem Haus/Wohnung von Dir entfernt.
Für 20000er Leitung sehr weit weg.
Im Router steht nun :
Us Rate (Kbps) 759
Ds Rate (Kbps) 19795
Das könnte der Router mit der Leitung,wenn alles stimmen würde.....
DS Line Attenuation 16
US Line Attenuation 10
Das ist die Leitungsdämpfung von Dir,bzw. der letzten Meile.
Für 20000 viel zu hoch.
heißt das das ich nun doch eine 20000er Verbindung habe??
Du zahlst für ne 20000er Leitung,hast sie aber nicht.
TIPP: Rufe bei Versatel an und frage nach Deiner Dämpfung.
Sollte sie wirklich so hoch sein,sage denen das Du in einen geringere Bandbreite wechseln möchtest,weil Du 20000er nicht nutzen kannst.
Machen die dann zicken,sagste denen das die es vorher hätten prüfen müssen mit der Dämpfung.Demnach hätten sie Dir die 20Mbits garnicht anbieten dürfen.
Mfg hardy_k
Mfg Commi
- Commi
5 Beiträge • Seite 1 von 1