Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WLAN- Router

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLAN- Router

Beitragvon Bo$$ am 03.11.2006, 08:35

eine frage... ich hab zwei PCs mit WLAN karte und dazwischen einen raum, deshalb hab ich sehr schlechtes signal und das internet hält nur minuten- stunden...
meine frage jetzt..
wenn ich in diesen raum, also zwischen den beiden PCs, dieses ding reinpack: D-LINK DI-524/DE 54MBIT-ROUTER, hab ich dann besseres, bzw volles signal?? also verstärkt der das, auch wenn der nur eine antenne hat!!??
Bo$$

Beitragvon prince am 03.11.2006, 10:49

Hi,

Mit welchem Router arbeitest du zur Zeit?
Ist die Verbindung zum jetzigen Router zu schwach oder wird sie beendet?

cu
prince
prince

Beitragvon Bo$$ am 03.11.2006, 13:12

prince hat geschrieben:Hi,

Mit welchem Router arbeitest du zur Zeit?
Ist die Verbindung zum jetzigen Router zu schwach oder wird sie beendet?

cu
prince

ne jetzt hab ich gar keinen router... nur zwei wlan karten in meinen 2 pcs... da ist das signal immer schwach bis es endgültig aus ist... und um die verbindung wieder aufzubaun muss ich den haupt pc neu starten oder auf standby und aufwecken.. sonst geht das nicht... =(
Bo$$

Beitragvon DruLuc am 03.11.2006, 14:42

Lol das würde ja bedeuten das du auf jemandem anderen seinen kosten im inte surfst?
lg :shock:
DruLuc

Beitragvon Bo$$ am 03.11.2006, 15:21

DruLuc hat geschrieben:Lol das würde ja bedeuten das du auf jemandem anderen seinen kosten im inte surfst?

ne wieso??
mein zweiter computer ist mit dem ersten verbunden... die habn beide ne wlan karte drin... nur das signal ist so schwach, darum will ich mir nen router kaufen und meine frage ist ob das was bringt?....
Bo$$

Beitragvon luke123 am 03.11.2006, 15:26

aber einer muss doch an einem router angeschlossen sein, sonst kannst du ja kein internet empfangen
luke123
Moderator

Beitragvon prince am 03.11.2006, 16:16

Bo$$ hat geschrieben:
DruLuc hat geschrieben:Lol das würde ja bedeuten das du auf jemandem anderen seinen kosten im inte surfst?

ne wieso??
mein zweiter computer ist mit dem ersten verbunden... die habn beide ne wlan karte drin... nur das signal ist so schwach, ...

Würde mich auch interessieren wie das gehen soll, aber egal.:?:
Ich hatte vor Jahren auch nur einen PC im Netz hängen und 2 hintendrann.
Wurde über Software gesteuert.
Der Host PC musste alledings immer laufen.
Damals gab es allerdings noch kein WLAN.

Ich habe mit diesem Router gute Erfahrungen gemacht.
http://www.amazon.de/Linksys-Wireless-G ... 04-4629317

cu
prince
prince

Beitragvon Bo$$ am 06.11.2006, 09:57

ja mein haupt pc hängt schon an einem router, aber der hat kein wlan....
und so nen wlan router will ich mir jetzt zu legen in der hoffnung das meine verbindung besser wird, auch wenn der router nur eine antenne hat!!?? geht das trotzdem?

mit nem cross kabel bekomm ich nämlich nur ne verbindung zwischen den pcs hin, nicht zum internet... geht mir voll am arsch und hier konnte mir auch noch keiner weiter helfn....
Bo$$

Beitragvon Bo$$ am 14.11.2006, 08:00

ich brauch noch immer ne antwort...
wird jez mit nem wlan router der auch nur eine antenne hat das signal so verstärkt das es sich auszahlt ihn zu kaufen.... bzw hab ich dann ne verbindung ohne unterbrechung???
Bo$$

Beitragvon ZeRoGaTe am 15.11.2006, 16:33

du musst einfach nur den jetzigen router durch einen wlan router austauschen.

was du jetzt hast ist eine adhoc verbindung von deinem host zu dem rechner, der per kabel ans internet angeschlossen ist.

mit dem wlan router empfangen dann beide rechner das internet auf die gleiche weise per wlan.
ZeRoGaTe

Beitragvon Bo$$ am 16.11.2006, 08:03

ZeRoGaTe hat geschrieben:du musst einfach nur den jetzigen router durch einen wlan router austauschen.

was du jetzt hast ist eine adhoc verbindung von deinem host zu dem rechner, der per kabel ans internet angeschlossen ist.

mit dem wlan router empfangen dann beide rechner das internet auf die gleiche weise per wlan.

aha ja es is so das mein jetziger router per lan kabel an so ne telefonbox oder so angeschlossen ist und per usb an meinen rechner der ne wlan veribindung mit meinem anderen rechner hat....
und jetzt soll ich den austauschen!? naja muss ich dann den wlan router auch an diese telebox da anschließen? wenn ja, die steht direkt neben meinen rechner und dann ist der andere wieder so weit weg, da wird die verbindung ja nicht besser sein!?
Bo$$

Beitragvon ZeRoGaTe am 16.11.2006, 12:11

genau - die verbindung wird dann besser sein, weil du ja nicht von wlan karte zu wlan karte überträgst sondern der neue router ("access point") als "ausstrahler der verbindung" für beide dient (soweit ich weiß, strahlt dieser ein viel stärkeres signal als eine vlan karte selbst).

außerdem könntest du, wenn die verbindung (zb: durch dicke betonwände) noch immer schlecht ist, ein längeres lan kabel kaufen, und den wlan router zwischen die beiden räume stellen.
ZeRoGaTe

Beitragvon Bo$$ am 16.11.2006, 16:16

ZeRoGaTe hat geschrieben:genau - die verbindung wird dann besser sein, weil du ja nicht von wlan karte zu wlan karte überträgst sondern der neue router ("access point") als "ausstrahler der verbindung" für beide dient (soweit ich weiß, strahlt dieser ein viel stärkeres signal als eine vlan karte selbst).

außerdem könntest du, wenn die verbindung (zb: durch dicke betonwände) noch immer schlecht ist, ein längeres lan kabel kaufen, und den wlan router zwischen die beiden räume stellen.

beim wlan einrichten hatte ich aber auch Access point... vl is mein router sogarn wlan router, lol, muss ich echt mal schaun...
sonst dachte ich sowieso dran den in den raum dazwischen zu stellen und per lan an den router und vom router an den anderen pc... also ohne dass der direkt am internet angeschlossen ist, weil ich dafür ja schon einen hab...
Bo$$

Beitragvon pow3rd_by_M4X am 17.11.2006, 21:34

Warum wollen eigentlich alle W-Lan?

Ist doch der größte Dreck! Nimm n Kabel dann haste was richtiges!

Hab CAT5e Verkabelung im ganzen Haus...!

MfG
pow3rd_by_M4X

Beitragvon prince am 18.11.2006, 10:04

pow3rd_by_M4X hat geschrieben:Warum wollen eigentlich alle W-Lan?

Ist doch der größte Dreck! Nimm n Kabel dann haste was richtiges!

Hab CAT5e Verkabelung im ganzen Haus...!

Schön für dich!
Jetzt werden sofort alle beginnen zu Hause alles umzustemmen.

prince
prince