Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ICQ/Windows-Problem wegen XP-Benutzerkonten

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ICQ/Windows-Problem wegen XP-Benutzerkonten

Beitragvon Hexer82 am 02.11.2006, 17:47

Halllo!
Ich habe ein Problem, das ich gerne lösen würde, komme alleine aber nicht auf die Lösung.
Ich habe ICQ 5.1 auf meinem Rechner installiert. Desweiteren gibt es bei Windows XP drei verschiedene Benutzerkonten. Nun wollte ich, dass ICQ nur von meinem Konto benutzt werden kann (Info: Ich bin der Computer-Administrator). Also, habe ich ICQ aus dem All User-Startmenü-Ordner in den Startmenü-Ordner von mir reingeschoben.
Klappt auch wunderbar, da auf ICQ weder eine Verknüpfung noch die Programm-Liste hinweist.
Einziges Problem: ICQ startet bei den anderen beiden Usern trotzdem das Login-Fenster.
Wie bekomme ich hin, dass die anderen beiden User nichts davon mitbekommen, dass ICQ auf dem System installiert ist?
Hexer82

Beitragvon Tempelbauer am 02.11.2006, 18:02

ICQ startet bei den anderen beiden Usern trotzdem das Login-Fenster.

start, ausführen, "msconfig" eintippen, systemstart
in der liste werden alle programme aufgelistet, die beim systemstart gestarttet werden. ICQ kloppste raus (hhaken weg).
sollte icq dann auch bei dir nich mehr starten, schiebste ne verknüpfung in DEINEN autostart-ordner (C:\dokumente und einstelungen\DEIN_NUTZERNAME\startmenü\programme\autostart)

MfG
Tempelbauer
Tempelbauer

Beitragvon Hexer82 am 03.11.2006, 00:14

Danke schön!
Hat wunderbar geklappt!
Hexer82