Hallo,
Ich hab mir meinen Computer selbst zusammen gebastelt und hab mein Diskettenlaufwerk ganz normal am Mainboard angeschlossen(das kabel hat so einen dreher d.h. 2 polle sin vertauscht, aber des ist glaub ich normal). Aber wenn ich den computer normal starte kommt immer gleich die fehlermeldung Floppy Faild(oder so) d.h. mein Diskettenlaufwerk funktioniert net. Kann des am kabel liegen oder weils billig war ( ca 11 €) oder was hab ich verbockt? Bitte helft mir!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Diskettenlaufwerk (geht net)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
- the_bug
Hallöchen,
es kann natürlich am Kabel liegen (defekt) oder aber einfach nur, das es nicht richtig angeschlossen ist. Es passiert sehr oft, das man den Stecker um einen Pin verschoben ansteckt... Am besten nochmal abziehen und neu reinstecken... Stromversorgung für das Floppy-Laufwerk ist aber sichergestellt oder?
es kann natürlich am Kabel liegen (defekt) oder aber einfach nur, das es nicht richtig angeschlossen ist. Es passiert sehr oft, das man den Stecker um einen Pin verschoben ansteckt... Am besten nochmal abziehen und neu reinstecken... Stromversorgung für das Floppy-Laufwerk ist aber sichergestellt oder?
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1