Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lohnt sich Quad core?
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Lohnt sich Quad core?
Hi Leute,
Ich wollte mir im Januar nen PC zusammenbasteln und wollte mir nen Quad Core kaufen. Aber lohnt sich das überhaupt? Ich habe nämlich auf Computerbase.de gelesen, dass Intel und AMD ne reihe von neuen Prozessoren herausgeben will.
Was meint ihr
Thx im Voraus
Learner
Ich wollte mir im Januar nen PC zusammenbasteln und wollte mir nen Quad Core kaufen. Aber lohnt sich das überhaupt? Ich habe nämlich auf Computerbase.de gelesen, dass Intel und AMD ne reihe von neuen Prozessoren herausgeben will.
Was meint ihr
Thx im Voraus
Learner
- Learner
QuadCore
Hallo
1. Der QuadCore ist streng genommen kein QuadCore. Erst AMD bringt im nächsten Jahr einen echten Quad raus.
2. Von der zusätzlichen Leistung profitieren nur
Codierung bei HD-TV-Video, sowie Bearbeiten von riesigen Grafikdateien, 3D-Spiele, auch der neuesten Generation profitieren dagegen praktisch nicht.
Bei heise liegt zum QuadCore ein guter Artikel bereit.
mfg
schwedenmann
1. Der QuadCore ist streng genommen kein QuadCore. Erst AMD bringt im nächsten Jahr einen echten Quad raus.
2. Von der zusätzlichen Leistung profitieren nur
Codierung bei HD-TV-Video, sowie Bearbeiten von riesigen Grafikdateien, 3D-Spiele, auch der neuesten Generation profitieren dagegen praktisch nicht.
Bei heise liegt zum QuadCore ein guter Artikel bereit.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ob richtiger quad oder nicht ganz richtiger quad, lohnen tut es sich eigentlich schon.
denn die spiele werden früher oder später auch darauf programmiert werden, also hat man mit einem quad eine deutlich höhere zukunftssicherheit als mit einem dualcore.
crysis beispielsweise wird schon von anfang an auf quads programmiert sein und soll mit eben so einem auch deutlich schneller sein als ein dualcore.
es lohnt sich also auf jedenfall, früher oder später ist die unterstützung da.
denn die spiele werden früher oder später auch darauf programmiert werden, also hat man mit einem quad eine deutlich höhere zukunftssicherheit als mit einem dualcore.
crysis beispielsweise wird schon von anfang an auf quads programmiert sein und soll mit eben so einem auch deutlich schneller sein als ein dualcore.
es lohnt sich also auf jedenfall, früher oder später ist die unterstützung da.
- Zeroxx
- Moderator
Es gibt noch nicht mal Spiele, die einen E6600 auslasten und schon kommen sie mit Quad Core ...
Er hat sicherliche Leistungsvorteile gegenüber dem Dual Core, aber ich denke das ist, vor allem wenn man den PC hauptsächlich zum Spielen braucht, überdimensioniert.
Ich denke crysis wird auch auf einem Dual Core ohne Probleme laufen, total flüssig, dafür brauchts keinen Quad Core ...
Er hat sicherliche Leistungsvorteile gegenüber dem Dual Core, aber ich denke das ist, vor allem wenn man den PC hauptsächlich zum Spielen braucht, überdimensioniert.
Ich denke crysis wird auch auf einem Dual Core ohne Probleme laufen, total flüssig, dafür brauchts keinen Quad Core ...
- syntetic
Was gibts denn bessers als "flüssig"?
Entweder es läuft flüssig, oder eben nicht.
Crysis wird auf einem Dual Core perfekt laufen, ein Quad Core ist überflüssig und meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Fahr lieber mal in Urlaub für das Geld *g*
Entweder es läuft flüssig, oder eben nicht.
Crysis wird auf einem Dual Core perfekt laufen, ein Quad Core ist überflüssig und meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Fahr lieber mal in Urlaub für das Geld *g*
- syntetic
syntetic hat geschrieben:Und wenn ich das Geld hätte, würde ich es sicherlich nicht für nen PC ausgeben
*hust* überflüssiger post *hust*^^
Ne, mal ganz im ernst. Früher oder später (eher später^^)wird Quad-Core Standart sein, aber das liegt noch in ferner Zukunft. Aber im Moment (also Anfang 2007^^), lieber einen Dual Core Prozessor und ne DirectX10 Grafikkarte.
mfg, die Rasse...
- Rasse_13
*hust* überflüssiger post *hust*
So wie der Post davor
Quad Core wird, zumindest im Heimbereich, noch einige Zeit lang überflüssig sein. Wer nutzt heutzutage schon einen guten Dual Core aus? Meiner Meinung nach sollten Intel und AMD lieber noch ein bischen Zeit in die Entwicklung investieren und dafür sehr ausgereifte Produkte auf den Markt bringen, wenn es dann soweit ist. Jetzt schon Quad Core zu bringen ist schwachsinnig und nur ein "Machtbeweis" seitens der Hersteller, nur um zu zeigen, dass sie es eben können.
- syntetic
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2