Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lohnt sich Quad core?
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
ja aber angenommen ich will nen High End PC für die nächsten paar Jahre haben mit dem ich auch die nächste Generation Spiele spielen will, nach Crysis.
soll ich lieber gleich was ordentliches zulegen oder eher "jetzt" was gutes und in 3 Jahren wieder was gutes?
Ich persönlich würde sagen Einmal was Ordentliches das dann aber au in 3-4 Jahren was Taugt
MfG Myst
soll ich lieber gleich was ordentliches zulegen oder eher "jetzt" was gutes und in 3 Jahren wieder was gutes?
Ich persönlich würde sagen Einmal was Ordentliches das dann aber au in 3-4 Jahren was Taugt
MfG Myst
- SnakeEye
etzt schon Quad Core zu bringen ist schwachsinnig und nur ein "Machtbeweis" seitens der Hersteller, nur um zu zeigen, dass sie es eben können.
und, hat dieses machtgehabe nicht schon die eine oder andere neue und bahnbrechende technologie hervorgebracht?
Wenn vor kurzem noch alle gesagt hätten: "bah dual-core des braucht doch eh keiner entwickeln wir es doch gar nicht" dann säßen im jahr 2010 immer noch alle mit single-core's rum, und das wär ja nich gut
- Zeroxx
- Moderator
^^jaja
mal schauen was bis dahin is, da sind dann auch die günstigeren quads draußen, amd's quadfather gibts dann auch.
Und ATI is bis dahin auch mit den R600er raus, dann gibts auch genug konkurenz auf dem dx-10-hardawaremarkt
mal schauen was bis dahin is, da sind dann auch die günstigeren quads draußen, amd's quadfather gibts dann auch.
Und ATI is bis dahin auch mit den R600er raus, dann gibts auch genug konkurenz auf dem dx-10-hardawaremarkt
- Zeroxx
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:und, hat dieses machtgehabe nicht schon die eine oder andere neue und bahnbrechende technologie hervorgebracht?
Wenn vor kurzem noch alle gesagt hätten: "bah dual-core des braucht doch eh keiner entwickeln wir es doch gar nicht" dann säßen im jahr 2010 immer noch alle mit single-core's rum, und das wär ja nich gut
Natürlich braucht man Fortschritt ... ok, ich muss es anders formulieren:
Sich jetzt schon einen Quad Core anzuschaffen, ist schwachsinnig. Besser?^^
Es brauchts einfach nicht.
In einem Jahr gibts wieder was neues ... ich bin der Meinung, man sollte das kaufen, was im Moment aktuell und ausreichend ist. Vor nem halben Jahr haben alle gesagt, hol die Sockel 939, da investierst du in die Zukunft. Und was ist jetzt, in der Zukunft? Sockel 939 ist veraltet, man holt sich AM2 bzw 775.
So wird das immer weitergehen ... Hardware bleibt nie lange aktuell.
die sollen gute sachen rausbringen und sich gegenseitig die Preise Drücken das ich mir das ganze für lau erstehen kann^^
Die Konkurrenz hat heutzutage meiner Meinung nach andere Konsequenzen. Jeder versucht, möglichst schnell eine neue Technologie serienreif zu bekommen und auf den Markt zu bringen, um die Nase vorn zu haben. Dabei geht jedoch oftmals leider die Qualität den Bach runter, nicht die Preise. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht ...
- syntetic
Die Konkurrenz hat heutzutage meiner Meinung nach andere Konsequenzen. Jeder versucht, möglichst schnell eine neue Technologie serienreif zu bekommen und auf den Markt zu bringen, um die Nase vorn zu haben. Dabei geht jedoch oftmals leider die Qualität den Bach runter, nicht die Preise
Ja das stimmt allerdings
- SnakeEye
syntetic hat geschrieben:ich bin der Meinung, man sollte das kaufen, was im Moment aktuell und ausreichend ist.
Da bin ich auch deiner meinung, hardware veraltet ziemlich schnell. es lohnt sich also nicht auf die "nächste CPU Generation" oder was auch immer zu warten und dann erst zuzuschlagen. vll kann man in diesen monaten aber mal eine ausnahme machen. denn mit den (warscheinlich überteuren) DirectX10 Grafikkarten kommt bald ein unoffizieller standart raus, den man für aktuelle spiele einfach brauchen wird......aber wer jetzt schon loszocken will
- Rasse_13
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2