Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neues Design - Nach langer Vorarbeit nun endlich online...
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Neues Design - Nach langer Vorarbeit nun endlich online...
Hallo,
wahrscheinlich haben sich viele Stammbenutzer erschreckt als sie das neue Design gesehen haben. Aber da ist es nun, nach langer Vorarbeit und vielen Stunden Arbeit ist es vollbracht und online. Wahrscheinlich müssen in den nächsten Tagen noch einige Dinge optimiert und verändert werden, aber das Grundgerüst steht und der Design-Wettbewerb dem es eh an Teilnehmern fehlte ist damit eigentlich auch erledigt.
Die ersten Veränderungen am System gab es ja bereits vor etwas über einer Woche zu sehen als das Lexikon umgestellt wurde. Das Forum hat nun ebenfalls im selben Look, leider jedoch noch nicht mit phpbb3 Software die jedoch hoffentlich in den nächsten Wochen folgen wird.
Gebracht hat die Umstellung vorallem, dass wir nun alle langsame Programmierung, die sich seit 2003 angesammelt hat, über Board geworfen haben. Für die nächsten Wochen sind weitere Dinge geplant:
1. Neue Server
2. Newsbereich auf der Startseite
- und vielleicht noch einiges mehr....
Über Hinweise auf Fehler, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik welche das neue Layout betreffen würde ich mich sehr freuen.
wahrscheinlich haben sich viele Stammbenutzer erschreckt als sie das neue Design gesehen haben. Aber da ist es nun, nach langer Vorarbeit und vielen Stunden Arbeit ist es vollbracht und online. Wahrscheinlich müssen in den nächsten Tagen noch einige Dinge optimiert und verändert werden, aber das Grundgerüst steht und der Design-Wettbewerb dem es eh an Teilnehmern fehlte ist damit eigentlich auch erledigt.
Die ersten Veränderungen am System gab es ja bereits vor etwas über einer Woche zu sehen als das Lexikon umgestellt wurde. Das Forum hat nun ebenfalls im selben Look, leider jedoch noch nicht mit phpbb3 Software die jedoch hoffentlich in den nächsten Wochen folgen wird.
Gebracht hat die Umstellung vorallem, dass wir nun alle langsame Programmierung, die sich seit 2003 angesammelt hat, über Board geworfen haben. Für die nächsten Wochen sind weitere Dinge geplant:
1. Neue Server
2. Newsbereich auf der Startseite
- und vielleicht noch einiges mehr....
Über Hinweise auf Fehler, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik welche das neue Layout betreffen würde ich mich sehr freuen.
- Noki
- Administrator
Fehlerberichterstattung
Liebe User,
bitte beachtet folgendes:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 52488.html
Eventuell auftretende Fehler werden in der nächsten Zeit durch Updates behoben.
bitte beachtet folgendes:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 52488.html
Eventuell auftretende Fehler werden in der nächsten Zeit durch Updates behoben.
- vista-man
Nein, kann man aktuell nicht. Wir haben dies auch mit völliger Absicht so umgesetzt, da sich Texte die eine kürzere Zeilenlänge haben deutlich besser lesen lassen als Texte die breiter sind. Darüber hinaus bekommen wir jetzt hoffentlich mit etwas Bastelei auch eine vernünftige Druckversion der Seite hin.
- Noki
- Administrator
Hi,
Gewöhnungsbedürftiges aber modernes Layout.
Gefällt mir gut!
...allerdings fände ich es besser wenn die Links:
* Alle Foren als gelesen markieren
* Unbeantwortete Beiträge anzeigen
* Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
* Eigene Beiträge anzeigen
im oberen Teil der Seiten und auf jeder Seite angezeigt werden.
Die Navigation im Forum währe(war)damit wesentlich komfortabler.
cu
prince
Gewöhnungsbedürftiges aber modernes Layout.
Gefällt mir gut!
...allerdings fände ich es besser wenn die Links:
cu
prince
- prince
Nun will ich mich auch nocheinmal öffentlich dazu äußern:
Zunächst einmal ein großes Lob an alle Beteiligten.
Es ist übersichtlicher und viel moderner als vorher und somit sind wir nicht
nur inhaltlich, sondern auch äußerlich die beste Computer-Community.
Ich denke, dass die letzten Fehler recht schnell ausgebügelt sind und meine Vorschläge
mal ausprobiert werden.
Alles in Allem - TOP.
Zunächst einmal ein großes Lob an alle Beteiligten.
Es ist übersichtlicher und viel moderner als vorher und somit sind wir nicht
nur inhaltlich, sondern auch äußerlich die beste Computer-Community.
Ich denke, dass die letzten Fehler recht schnell ausgebügelt sind und meine Vorschläge
mal ausprobiert werden.
Alles in Allem - TOP.
- vista-man
ich muss zugeben, ich habe mich wirklich zuerst erschreckt
aber ich finde es jetzt vom design her viel besser und übersichtlicher als vorher!
gut gemacht

aber ich finde es jetzt vom design her viel besser und übersichtlicher als vorher!
gut gemacht
- michi_300390
Hallo
Also erschreckt habe ich mich nicht, dachte nur ich währe auf der falschen Seite!
Das Design ist nicht schlecht, aber irgend wie hat mir persönlich das alte besser gefallen.Es war irgendwie freundlicher.
Aber jede "Seite" hat auch seine schönen "Seiten".
MFG
Stefan
Also erschreckt habe ich mich nicht, dachte nur ich währe auf der falschen Seite!
Das Design ist nicht schlecht, aber irgend wie hat mir persönlich das alte besser gefallen.Es war irgendwie freundlicher.
Aber jede "Seite" hat auch seine schönen "Seiten".
MFG
Stefan
- Stefan
prince hat geschrieben:...allerdings fände ich es besser wenn die Links:
Sehr angenehm die Links wieder am gewohnten Platz.
An den Rest wird man sich gewöhnen.
cu
prince
- prince
Neues Design, leichte Änderungen
Hallo,
erstmal vielen Dank für die bisher geübte Kritik. Wir haben heute schon viele Dinge verändert und werden wohl auch in den nächsten Tagen noch einiges ändern, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Alles in allem kann ich jedoch schon sagen, dass der Umstieg erfolgreich war, da die Seitenabrufzahlen von nicht eingeloggten Besuchern sowie die Verwendung der Suchbox zugenommen haben.
Folgende Elemente habe ich heute geändert / Bugs wurden behoben:
1. Neuordnung der Menüpunkte (Ich hoffe diese sind nun deutlich schneller zu finden
2. Auf der Startseite wurde für nicht eingeloggte Benutzer ein Text eingefügt welcher erklärt wo man sich registrieren kann.
3. Diverse Formatierungsfehler wurden behoben
4. Die "letzten Posts" einen Beitrags sind nun wieder über die entsprechenden Links erreichbar
...
Zu einigen Dingen würde ich noch gerne eure Meinung hören:
1. Auf den Themenseiten gibt es oben und unten jeweils zwei Links und zwar "Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen". Benutzt diese Links jemand oder können wir diese aus dem Template entfernen?
2. Die Aktionselemente "Neues Thema" und "Antworten" sind aktuell alle rechts ausgerichtet. Sollen diese Elemente links oder rechts ausgerichtet werden?
Gerne kann auch jemand zu diesen Fragen jeweils eine Umfrage eröffnen und die URL's zu diesen hier posten.
erstmal vielen Dank für die bisher geübte Kritik. Wir haben heute schon viele Dinge verändert und werden wohl auch in den nächsten Tagen noch einiges ändern, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Alles in allem kann ich jedoch schon sagen, dass der Umstieg erfolgreich war, da die Seitenabrufzahlen von nicht eingeloggten Besuchern sowie die Verwendung der Suchbox zugenommen haben.
Folgende Elemente habe ich heute geändert / Bugs wurden behoben:
1. Neuordnung der Menüpunkte (Ich hoffe diese sind nun deutlich schneller zu finden
2. Auf der Startseite wurde für nicht eingeloggte Benutzer ein Text eingefügt welcher erklärt wo man sich registrieren kann.
3. Diverse Formatierungsfehler wurden behoben
4. Die "letzten Posts" einen Beitrags sind nun wieder über die entsprechenden Links erreichbar
...
Zu einigen Dingen würde ich noch gerne eure Meinung hören:
1. Auf den Themenseiten gibt es oben und unten jeweils zwei Links und zwar "Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen". Benutzt diese Links jemand oder können wir diese aus dem Template entfernen?
2. Die Aktionselemente "Neues Thema" und "Antworten" sind aktuell alle rechts ausgerichtet. Sollen diese Elemente links oder rechts ausgerichtet werden?
Gerne kann auch jemand zu diesen Fragen jeweils eine Umfrage eröffnen und die URL's zu diesen hier posten.
- Noki
- Administrator
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5