Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neues Design - Nach langer Vorarbeit nun endlich online...

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Beitragvon syntetic am 02.11.2006, 19:35

1. Auf den Themenseiten gibt es oben und unten jeweils zwei Links und zwar "Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen". Benutzt diese Links jemand oder können wir diese aus dem Template entfernen?

Ich benutz sie nicht.

2. Die Aktionselemente "Neues Thema" und "Antworten" sind aktuell alle rechts ausgerichtet. Sollen diese Elemente links oder rechts ausgerichtet werden?

Ich finds rechts besser.
syntetic

Re: Neues Design, leichte Änderungen

Beitragvon luke123 am 02.11.2006, 20:00

Noki hat geschrieben:1. Auf den Themenseiten gibt es oben und unten jeweils zwei Links und zwar "Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen". Benutzt diese Links jemand oder können wir diese aus dem Template entfernen?

2. Die Aktionselemente "Neues Thema" und "Antworten" sind aktuell alle rechts ausgerichtet. Sollen diese Elemente links oder rechts ausgerichtet werden?

1. Benutze ich nicht.
2. Ist mir egal.
luke123
Moderator

Beitragvon Ariczzz am 02.11.2006, 20:00

ich finde den link zu foren-anfach noch ein bisschen unauffällig..den benutze ich oft
Ariczzz
Mitarbeiter

Link zu Foren

Beitragvon Noki am 02.11.2006, 20:14

Ariczzz hat geschrieben:ich finde den link zu foren-anfach noch ein bisschen unauffällig..den benutze ich oft

Was genau meinst du? Sei bitte so gut und erklär mir das etwas genauer.
Noki
Administrator

Beitragvon WongKit am 02.11.2006, 20:43

Ich finde das neue Forum noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich (hoffe ich) mit der Zeit geben.
"Vorheriges und Nächstes Thema anzeigen" benutze ich nicht. Eigentlich finde ich diese Funktion eher sinnlos, da man nie weiß, was denn das nächste Thema ist und ob man da überhaupt helfen kann.
Die Aktionselemente sind am richtigen Fleck.
Was mich im Moment noch stört ist, dass die Breite der Beiträge nicht ausgenutzt wird. Rechts ist viel zu viel platz und für meinen Geschmack viel zu viel weiß.
Ich würde mir nch wünschen, dass man sich, wie im alten Forum, direkt anmelden kann, ohne auf Login klicken zu müssen.
Das Design gefällt mir insgesamt besser.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Ariczzz am 02.11.2006, 21:00

Computer-Forum - Computer Hilfe und PC Support Foren-Übersicht »

den meine ich
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon Noki am 02.11.2006, 22:14

ich glaube gemeint war, dass es z.B. links im Menü eine Loginbox geben soll... - Finde die Anregung gut und hab es auf die Todo geschrieben...
Noki
Administrator

Beitragvon sembirasi am 02.11.2006, 22:58

Hallo ihr anderen "Betroffenen",

ich schreibe einfach mal meine ersten Gedanken hier hin, die mir durch den Kopf gingen, als ich dies hier sah:

- ach du scheiße!
- alles neue ist nicht unbedingt auch besser
- "never change a winning team"
- da wird unheimlich viel Arbeit investiert, um so etwas unübersichtliches abzuliefern
- muss ich mich jetzt hier durchquälen!?
- na denn tschüss
- hoffentlich kommen andere geschätzte Foren nicht auch auf so eine Idee
- früher haben wir gegen Konservative gewettert, heute bin ich selber einer

Ich habe jetzt einfach mal meine ersten Empfindungen damit ausgedrückt, ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen. Ich möchte jetzt auch nicht das Engagement und die Mühen schmälern, doch dies ist arg gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht wird man sich ja mit der Zeit daran gewöhnen.
Nur kann ich noch nicht sagen, ob ich mich daran gewöhnen möchte.
Doch ich bin ja auch nicht so wichtig für dieses Forum.

Gruß sembirasi
sembirasi

Beitragvon vista-man am 02.11.2006, 23:07

Auch wenn wir hier jeden begrüßen und gerne sehen, dann heiß das nicht, dass du das Forum besuchen musst, sembirasi. :roll:
vista-man

Beitragvon Eomer240988 am 03.11.2006, 00:09

Hab mich auch zuerst gewundert auf welcher Seite ich jetzt gelandet bin. Dann hab ich allerdings den Button Foren gefunden und energisch draufgeklickt. Und dann erst gemerkt, dass ich schon da war :D

Ich denke ich werde mich an das neue Design zunächst gewöhnen müssen war für mich auf den "ersten" Blick irgendwie unübersichtlich, das andere war irgendwie schön groß, also die überschriften der einzelnen Foren zumindest. Und ich fand irgendwie den LogIn Button nicht ^^. Aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen müssen ;)

Bis dann Eo :wink:
Eomer240988

Beitragvon Commi am 03.11.2006, 01:27

Sieht gut aus das Design,n bissl mehr Farbe würde dem neuen Forum noch besser stehen.
Ich komme mir hier gerade so vor,als wäre ich im sterilen Krankenhaus..... :wink:
Commi

Beitragvon vista-man am 03.11.2006, 01:30

Unsre Krankenhäuser sind gar nicht so steril, wie man sich das wünscht. Vor kurzer Zeit kam wieder eine Reportage, wie viele Menschen sich im Krankenhaus infizieren und daran sterben. Ist ne ganze Menge. :wink:
vista-man

Beitragvon JazzKazz am 03.11.2006, 12:10

hi,

habe die seite mal schnell überflogen und finde sie auf jeden fall viel besser als das alte board. was man meiner meinung nach verbessern könnte, schreibe ich eventuell mal am wochenende, da mir gerade die zeit fehlt. was ich aber auf jeden fall noch ändern würde, sind die schaltflächen "antworten, quote etc.". die würde ich an das layout anpassen.

gruß
JazzKazz

Beitragvon automatix am 03.11.2006, 19:46

1. Auf den Themenseiten gibt es oben und unten jeweils zwei Links und zwar "Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen". Benutzt diese Links jemand oder können wir diese aus dem Template entfernen?

Habe ich noch nie benutzt, werde ich auch nicht. Ich arbeite mit dem Link "unanswered"

So lassen wie es jetzt ist.

Die Mitgliedersuche funktioniert nicht.

http://www.informationsarchiv.net/foren/memberlist.php
automatix
Administrator

Beitragvon vista-man am 03.11.2006, 19:49

Um mir Schreibarbeit zu ersparen schließe ich mich automatix an. (warum nochmal aufschreiben. :mrgreen:)
vista-man

VorherigeNächste