Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neues Design - Fehlerberichte

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Neues Design - Fehlerberichte

Beitragvon vista-man am 02.11.2006, 00:41

Liebe User,

das neue Design des Informationsarchives ist online.

An dieser Stelle möchte ich euch dazu aufrufen, wenn ihr Fehler entdeckt, diese hier

mit Screenshot bzw. URL mitzuteilen.

Vielen Dank für die Mitarbeit.
Zuletzt geändert von vista-man am 02.07.2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
vista-man

Beitragvon syntetic am 02.11.2006, 01:25

Fehler hab ich (bisher) keine entdeckt ... aber ich wollte mal verlauten lassen, dass ich das alte Design sehr viel besser fand.
Es war übersichtlicher und "platzsparender".
Die Threadübersicht in den einzelnen Foren wie "Hardware", "Software" etc ist hier viel größer ... und somit meiner Meinung nach unübersichtlicher.
Ich finde das alte Design um einiges besser.
syntetic

Beitragvon prince am 02.11.2006, 09:03

Hi,

Mit "Letzten Beitrag anzeigen" z.B. auf der Startseite des Forum beim Verfasser (das kleine Icon) wird nicht der letzte, sondern immer der erste Beitrag angezeigt.
Ebenso beim Verfassen eigener Beiträge nach dem absenden.

cu
prince
prince

unanswered?

Beitragvon Learner am 02.11.2006, 11:23

ich fand das alte Design auch besser...
was beim alten praktisch war, war der Link 'Unbeantwortete Beiträge anzeigen' da hatte man gleich ne gute übersicht....

Learner
Learner

Beitragvon vista-man am 02.11.2006, 11:41

Wie gesagt es gibt noch Updates und eventuell auch noch ein wenig Farbe. :wink:
vista-man

Löschen, sperren eines Beitrags funktionieren nicht.

Beitragvon schwedenmann am 02.11.2006, 12:21

Hallo

Ich wollte gerade eine von mir verfaßte Antwort löschen, da sie falsch plaziert wurde, aber ich kann sie weder löschen, noch sperren.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon vista-man am 02.11.2006, 12:30

Komisch. Bei mir geht es.

Das Moderator Control Panel funktioniert einwandfrei.
vista-man

Modearator Control Panel

Beitragvon schwedenmann am 02.11.2006, 12:39

Hallo

Sorry, befehl zurück.

Funktioniert, hatte nur nicht das Unterforum ausgewählt.

Mußte das früehr auch auswählen ?

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon luke123 am 02.11.2006, 16:04

Auf der Hauptseite vom Forum steht in der Browsertitelleiste "Index" das könnte man dann auch mal ändern :)
luke123
Moderator

Beitragvon web-king am 02.11.2006, 17:01

syntetic hat geschrieben:Fehler hab ich (bisher) keine entdeckt ... aber ich wollte mal verlauten lassen, dass ich das alte Design sehr viel besser fand.
Es war übersichtlicher und "platzsparender".
Die Threadübersicht in den einzelnen Foren wie "Hardware", "Software" etc ist hier viel größer ... und somit meiner Meinung nach unübersichtlicher.
Ich finde das alte Design um einiges besser.

Kann mich da syntetic nur anschließen! In sachen übersicht und ordnung war das ein klarer Rückschritt! Ich brauchte eben erstmal eine ewigkeit um herauszufinden um was es in dem Thread geht. Meiner Meinung nach sollte folgendes dringends verbessert werden!
    Name wie Allgemeins, computerprobleme sollten vergrößert werden
    Anzahl der Beiträge und Themen sollte unter den letzten Beiträg kommen, und der Namen des letzten der geantwortet hat sollte größer sein und auf den ersten blick erkennbar sein!
    wenn man einen unterbereich, wie den Hardwareteil betritt sollte man die Überschriften der Themen auf den ersten Blick erkennen und den Themen sollten Farblich oder durch einen dickeren Strich besser getrennt sein
    soll das forum nicht mehr informationsarchiv heißen!? Ich finde nirgendswo mehr diesen namen!

Was postitives habe ich auch noch! Der Aufbau in einem Thema drin, also die Antworten und die Userinfo ist recht gut gelöst!

Das sind meine ersten Eindrücke aus den ersten 5 Minuten Besuch im Forum. Wenn mir noch was einfällt poste ich es! Ich bin ehrlich gesagt vom neuen Design enttäuscht hätte was anderes erwartet!

EDIT: Das Sortieren der Mitglieder nach Beiträgen funktioniert nicht!
web-king
Moderator

Beitragvon prince am 02.11.2006, 18:10

prince hat geschrieben:Hi,

Mit "Letzten Beitrag anzeigen" z.B. auf der Startseite des Forum beim Verfasser (das kleine Icon) wird nicht der letzte, sondern immer der erste Beitrag angezeigt.
Ebenso beim Verfassen eigener Beiträge nach dem absenden.

cu
prince

Hi,

Wurde prompt erldigt!
Hut ab. :lol:

cu
prince
prince

Beitragvon Lennert am 02.11.2006, 18:55

Ist doch genau wie mit Windows Vista.

Es kommt raus und es ist unübersichtlicher und keiner braucht es, beim alten wusste ich wo was war hier ist alles so.... grau fand das alte design freundlicher....
Lennert

Beitragvon michi_300390 am 03.11.2006, 11:15

Es wird (genau wie beim alten Design auch schon) ein Thread als gelesen markiert, wenn man den Thread darunter liest.

Also wenn zB in einem Forum zwei Threads ungelesen sind und man klickt den unteren an, ist der obere darüber auch als gelesen markiert!

Hat mich beim alten Design chon genervt^^
michi_300390

Beitragvon computerfee am 03.11.2006, 14:28

also als ich das neue forum gestern zum ersten mal geöffnet habe, war mein erster eindruck "fades design und unübersichtlich". den eindruck habe ich nach wie vor, nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe. mir haben alleine die farben im alten forum viel besser gefallen, hier wirkt alles so wie eine langweilige "büro-homepage" und vor allem ist es viel schwieriger einen bestimmten beitrag zu finden. es war auch viel einfach zu sehen, wieviele leute sich den entsprechenden thread schon angesehen und geantwortet habe. gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. vielleicht ändert ihr ja noch was, das an das alte design rankommt. verbesserung war das für mich in diesem falle nicht. da hätte mal alles beim alten belassen können - ich fand das alte forum prima und hatte da keine probleme. hat jetzt absolut nichts mit meckern oder so zu tun, ist einfach nur meine meinung zum neuen design...

gruß,
cf
computerfee

Beitragvon 85hz am 03.11.2006, 18:07

Also, was das etwas nüchterne Erscheinungsbild dieses Forums jetzt angeht, kann ich bestimmten anderen Mitgliedern hier nur zustimmen. Es sieht doch sehr nach einer Firmenwebseite aus. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, da es dadurch natürlich auch eine gewisse Seriösität unterstreicht. Trotzdem würde etwas mehr Farbe nicht schaden. :wink:

Was die Übersichtlichkeit angeht, so ist das natürlich vor allen Dingen eine Gewohnheitssache. Die einzelnen Themenbereiche auf Startseite dieses Forums würden durch eine grafischen Unterteilung, wie sie beim älteren Design noch vorhanden war, auch für jeden User, der zum ersten Mal hier her kommt, um einiges Übersichtlicher werden.

Was die Threadübersicht im einzelnen angeht, so hat man nicht alles in einem Blick. Thema und Autor stehen links, wer geantwortet hat steht sehr weit rechts. Ein schnelles Durchscrollen wie vorher ist da so nicht mehr von Vorteil, da man schnell einen unbeantworteten Beitrag mal übersieht.

Mein Vorschlag würde in etwa so aussehen:
Bild
Man hätte dadurch einen etwas besseren Überblick, da das Auge nicht ständig hin und her schauen müsste. Der dann leere rechte Rand müsste dann natürlich verkürzt werden.

Gruss
85hz
85hz

Nächste