AAAaaalllso
Ich versuch hier ma mein Problem zu schildern..
Ich zockte wie sonst auch world of warcraft...auf einma warn alles kleine grüne Kästchen am Bildschirm...im windows auch..habe rebootet alles war oke...bin ins spiel eingestiegn und die Kästchen warn sofort wieder da...
die nächstne 5 boot versuche (ca 1 stunde) warn alle kästchen immer noch da u schwere anzeigefehler..habe dne Monitor ausgetaust mit nen andren - gleicher fehler...
Danach hab ich den PC ca 2 stunden ausgeschalten...danach ging alles Einwandfrei auch das Einsteigen ins Game...
Habe danach neue ATI treiber gezogen und auch die Lüfter gereinigt.
So was ist der Fehler? was durchgebrannt?
Kann ich was ändern?
Ist und alles wieder normal?
wie vorgehn?
ahja mein Motherboard + Graifkkarte:
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (9.5 x 228) 3200+
Motherboard Name Gigabyte GA-7N400 Pro2 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Modular (01/16/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9800 PRO - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Monitor Philips 107X (107X1) [17" CRT] (BZ 641824)
----------------
Ich hab mich an euch gewendet da ich hoffe dass ich Antworten und Hilfe bekomme..
mfg Anti
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte? - schwere Anzeigefehler - grüne/rosa balken
6 Beiträge • Seite 1 von 1
War ja wieder klar das eine 9800Pro dahinter steckt
Diese Grafikkarten haben meist den schlechtesten Kühler den es gibt überhitzen zu schnell und dann kommen diese Anzeigefehler ..
Ich würde dir raten einen neuen Kühler zu kaufen von Artic !
Diese Grafikkarten haben meist den schlechtesten Kühler den es gibt überhitzen zu schnell und dann kommen diese Anzeigefehler ..
Ich würde dir raten einen neuen Kühler zu kaufen von Artic !
- Montrey
- Mitarbeiter
hallo,
eaaahm nun eben den PC eingeschalten und die streifen sin da...obwohl er doch genug gekühlt sein müsste?
Komischer weiße verschwanden Sie nach 5 minuten wieder...
hier ein screen
http://s3.bilder-hosting.de/img/ZDWPF.jpg
mfg
eaaahm nun eben den PC eingeschalten und die streifen sin da...obwohl er doch genug gekühlt sein müsste?
Komischer weiße verschwanden Sie nach 5 minuten wieder...
hier ein screen
http://s3.bilder-hosting.de/img/ZDWPF.jpg
mfg
- anti87m
...interessant ist, daß die Streifen wieder VERSCHWINDEN... eigentlich sollten sie bei einem Hardware-Defekt bleiben. Hast Du mal alle Treiber runtergeschmissen (Catalyst Cleaner), neu gestartet, die Karte als "standard VGA" eingerichtet und dann neue Treiber draufgeschmissen?
Wie Montrey schon geschrieben hat, sind die Standardkühler auf den 9800 Pro sehr schwach auf der Brust. Einzig Hercules hat seinerzeit einen guten Vollkupferkühler verbaut, den es mittlerweile auch einzeln im Handel gibt:
http://cgi.ebay.de/VGA-Grafikkarten-Kue ... dZViewItem
Ansonsten kann ich für ATi-Karten immer den Arctic Cooling VGA Silencer empfehlen; leise, effektiv.
Sollte das Problem weiter bestehen bleiben, würde ich doch auf einen Hardwaredefekt wegen Überhitzung tippen. Teste dann die Karte mal in einem anderen Rechner, so erhältst Du Gewissheit.
@Zeroxx: Richtig, die 9800 Pro hat keinen Sensor, den hatte erst die 9800 XT.
MfG, Benne
Wie Montrey schon geschrieben hat, sind die Standardkühler auf den 9800 Pro sehr schwach auf der Brust. Einzig Hercules hat seinerzeit einen guten Vollkupferkühler verbaut, den es mittlerweile auch einzeln im Handel gibt:
http://cgi.ebay.de/VGA-Grafikkarten-Kue ... dZViewItem
Ansonsten kann ich für ATi-Karten immer den Arctic Cooling VGA Silencer empfehlen; leise, effektiv.
Sollte das Problem weiter bestehen bleiben, würde ich doch auf einen Hardwaredefekt wegen Überhitzung tippen. Teste dann die Karte mal in einem anderen Rechner, so erhältst Du Gewissheit.
@Zeroxx: Richtig, die 9800 Pro hat keinen Sensor, den hatte erst die 9800 XT.
MfG, Benne
- FortissimoIV
altes thema - selbes problem
hallo zusammen
tut mir leid, wenn ich hier so einen angestaubten thread ausgrabe, aber ich bin beim surfen darauf gestossen und er beschreibt mein problem eigentlich haargenau.
hab im grunde ein ähnlichse system (nur die 9800 is keine SE) und hab die selben probleme. grün/rosa balken, rot/blau/grüne kästchen schon beim booten etc.
was aber weiter dazukommt ist, dass ich schon eine andere! GraKa in das System eingebaut hab, aber es kommen immernoch die selben anzeige fehler. schön langsam bin ich mit meinem latein am ende - bitte helft mir!
grüße
phriek
tut mir leid, wenn ich hier so einen angestaubten thread ausgrabe, aber ich bin beim surfen darauf gestossen und er beschreibt mein problem eigentlich haargenau.
hab im grunde ein ähnlichse system (nur die 9800 is keine SE) und hab die selben probleme. grün/rosa balken, rot/blau/grüne kästchen schon beim booten etc.
was aber weiter dazukommt ist, dass ich schon eine andere! GraKa in das System eingebaut hab, aber es kommen immernoch die selben anzeige fehler. schön langsam bin ich mit meinem latein am ende - bitte helft mir!
grüße
phriek
- phriek
6 Beiträge • Seite 1 von 1