ich hab ein mehr oder weniger großes Problem.
Habe seit ein paar Tagen eine neue Soundkarte (X-Fi --> Sound im gegensatz zum Onboardsound, WELTEN, einfach nur geil
Da ich ein "bescheuerten" Medion PC habe, gibt es nur einen freien Slot und zwar genau neben der Grafikkarte (aktiv gekühlt).
Soundkarte eingebaut...
Als ich den PC startete fiel mir sofort der laute Lüfter auf der jetzt logischer weiße viel mehr rpm braucht, da er viel weniger luft bekommt bzw die luft nich weg bekomm, oder es keinen richtigen kreislauft gibt.
Als ich dann auch noch angefangen hab zu spielen (ganz einfache 3D Spiele) stürtz mir der PC innerhalb weniger Minuten ab.
Problem ist ja eigentlich klar. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich den Aktiv Lüfter abschrauben und eine Passivkühlung ranhängen. (wäre über günstige möglichkeiten sehr erfreut).
Oder gibt es vll eine andere Lösung mit eventuell einem zusätzlichen aktiv lüfter. (sehe allerdings keine möglichkeit diesen zu platzieren, denk jeder der einmal in einen medion pc rein geguckt hat weiß was ich meine)
Hättet ihr einen guten ratschlag für mich?#
Hänge sehr an der Soundkarte und geb diese nur ungern zurück.
außerdem hab ich nun auch noch gothic 3 bekommen, was mich noch viel mehr reizt, schnell einen ausweg zu finden
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Killerknuffie