hi...
Hab ne Radeon 9800 se und hatte sie auf meinem system schon lange laufen mit wakü. Nun hab ich die speicher mit passiven kühlern bestückt und eingebaut. Angeschalten und er fährt net hoch. Es kommt nur die anzeige vom mainboard und hängt sich da auf. nach restart zeigt er nichts mehr an.
ich also kühler wieder runter mit dem verdacht das ich nen kurzen verursache(kenn mich da ja net so krass aus). wieder rein und an und das selbe. alles was dran war weggemacht und funzt auch net wieder das selbe.(nur kurz laufen lasen weil sonst gpu verkokelt ^^) Für mich das anzeichen, KAPUTT!!!!
scheiße denk ich mir und bau sie in den orginal zustand zurück um evtl noch was mit garantie zu machen was aber aussichtlos erschient aber versuch is es wert denk ich mir! Da der einfall, bau ich sie in meinen 2. rechner ein. Eingebaut angeschalten läuft ohne probs!!!!! *verwirr*0 peil!!!!!
ich hab in meinem 1. auf dem sie nicht läuft jez ne tnt2 drinnen und funzt einwandfrei! also auch net der agp. was ich mir als einziges vorstellen kann ist das ich das stromkabel (welches die graka mit strom speißt) geschrottet hab, ka wie aber ich denk es mir. Nun die frage, ist es möglich das das kabel kaputt ist oder ist es was andres und kann ich einen kurzen auf der graka verursachen wenn ich mit den passivkühlern noch ein andrens abstehendes ding ka wie man das nennt was in der nähe der speicher sitzt verbindet ausversehen oder was genau kann ich dabei falsch machen beim passivkühler aufsetztn. ich hab damit keine erfahrung und wäre für jeden der damit erfahrung hat dankbar wenn er sie schreibt!!!
cYa PaaP
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Radeon 9800 se funzt nur an einem rechner?!?!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
schon ein merkwürdiges Problem... Hat die Grafikkarte denn einen separaten Stromversorgungsanschluß? Eventuell hat auch das Netzteil einen mitbekommen... Aber kannst du ja testen, in dem du das Netzteil auch mal mit dem anderen Rechner tauschst...
schon ein merkwürdiges Problem... Hat die Grafikkarte denn einen separaten Stromversorgungsanschluß? Eventuell hat auch das Netzteil einen mitbekommen... Aber kannst du ja testen, in dem du das Netzteil auch mal mit dem anderen Rechner tauschst...
- Computerdirk
- Administrator
des problems lösung:
da ich ja bei meinem 1. ne wakü hab und beim 2. rechner net! das heißt, ich hab ne kupferplatte als kühler. da der gpu aus aus einem eigendlichen gpu sag ich mal und einem großerem metalischem rechteck umgeben ist, welche eine art kurzschluss verursacht wenn man sie mit dem kühlkörper der diese somit verbindet. Ich hab gesehen das davor ne schutzfolie drauf war die ich aber abgekratz hab weil ich sie für überflüssig hielt weil sie angeschmolzen war. naja was soll ich jez machen damit es sich nicht verbindet. könnte ich dies mit klebeband abkleben was meint ihr?
da ich ja bei meinem 1. ne wakü hab und beim 2. rechner net! das heißt, ich hab ne kupferplatte als kühler. da der gpu aus aus einem eigendlichen gpu sag ich mal und einem großerem metalischem rechteck umgeben ist, welche eine art kurzschluss verursacht wenn man sie mit dem kühlkörper der diese somit verbindet. Ich hab gesehen das davor ne schutzfolie drauf war die ich aber abgekratz hab weil ich sie für überflüssig hielt weil sie angeschmolzen war. naja was soll ich jez machen damit es sich nicht verbindet. könnte ich dies mit klebeband abkleben was meint ihr?
- PaPa-BieR
3 Beiträge • Seite 1 von 1