Hallo an alle
ich möchte bei mir mit WLAN ins internet gehen und da hab ich keinen schimmer was ich für ein stick brauche !! hier sind die daten: fritz!box SL WLAN, ich kann 802.11b und 8802.11g. Muss ich jetzt einen stick kaufen der das unterstützt ????
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche Wlan Hilfe !!!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
ja du musst dir einen stick kaufen mit g.
hier sind mal gute!
http://www.geizhals.at/deutschland/a91951.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a212279.html
hier sind mal gute!
http://www.geizhals.at/deutschland/a91951.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a212279.html
- web-king
- Moderator
mein rat ist kauf dir keinen stick weil bei games laggen da die meisten.
Ich hab eine wireless lan pcie karte von netgear die hat max übertragungsrate von 108mbits(theoretisch)
Aber ich hab dsl 6000 auch fritz box! und bin ungefähr 20 meter davon entfernt und hab bei BF2 einen ping von 55 bei CSS 40 konstant
Ich hab eine wireless lan pcie karte von netgear die hat max übertragungsrate von 108mbits(theoretisch)
Aber ich hab dsl 6000 auch fritz box! und bin ungefähr 20 meter davon entfernt und hab bei BF2 einen ping von 55 bei CSS 40 konstant
- mheadshot
Die karte hat mich bei www.alternate.de 37 euro gekostet.
- mheadshot
stick ist normal besser weil man die leichter ausrichten kann als die karte und die antennen haben meistens ein kurzes kabel! 20 Meter ist natürlich ein extremfall. nebenbei dir bringt ein stick mit 108mbit/s nix wenn der router nur 54mbit/s sendet!
- web-king
- Moderator
Also ich würde teilweise auch zu externen adaptern raten. In meinem Fall sitz ich auf dem Dachboden und bin ziehmlich weit von Router weg der unten im Wohnzimmer steht. Da würde nen stick nichts mehr bringen... Externe adater bzw. je nach antenentyp hast du größere reichweiten. Gut wenn du direkt neben bem Router sitzen solltest isses egal.
Dann is WLAn auch teils noch ne kompatibilitätsfrage.
Ich hab noch nie was mit Fritzbox und so zu tun gehabt daher weiss ich nicht wie das mit der Kompatibilität da ist. Aber ich hab so n Sinus Basic... Da hatte ich mal versucht mit nem sick dran zu kommen konnte ich direkt vergessen der wollte keine gescheite verbindung aufbauen.
Also kann ich nur sagen je nachdem was in deiner Lage wichtiger erscheint dem würde ich den vorzug geben. Ich hab hier oben auch nur noch recht schwache signale von 18 Mb/s und das internet wird keines wegs ausgebremst. Also guck nich immer nur auf die übertragungsgeschwindigkeit.
Dann is WLAn auch teils noch ne kompatibilitätsfrage.
Ich hab noch nie was mit Fritzbox und so zu tun gehabt daher weiss ich nicht wie das mit der Kompatibilität da ist. Aber ich hab so n Sinus Basic... Da hatte ich mal versucht mit nem sick dran zu kommen konnte ich direkt vergessen der wollte keine gescheite verbindung aufbauen.
Also kann ich nur sagen je nachdem was in deiner Lage wichtiger erscheint dem würde ich den vorzug geben. Ich hab hier oben auch nur noch recht schwache signale von 18 Mb/s und das internet wird keines wegs ausgebremst. Also guck nich immer nur auf die übertragungsgeschwindigkeit.
- Schneidi
6 Beiträge • Seite 1 von 1