Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows Home Edition OEM

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Home Edition OEM

Beitragvon deCKo am 31.10.2006, 23:54

Hallo,

habe mir gestern ein Laptop gekauft und da war eine Windows Home Edition OEM Version dabei...
Jetzt ist meine Frage ist das nur eine Recovery CD wo ich mir noch eine Bootfähige DVD erstellen muss oder kann ich von der komplett formatieren und installieren ohne vorher was zu sicher, da ich erst mal alle Partitionen löschen will und mir neue erstellen will nach meinen Bedürfnissen... (das die Erste Frage)

Die zweite Frage kann ich jede Home Edition mit jedem Home Produkt Key verwenden... da ich eine Vollversion hätte und ich ja somit auch den Produkt Key von meinem Samung Laptop benutzen könnte fürs Laptop... :)

Hoffe es Blickt noch jemand durch... !!!

Danke... ;)
deCKo

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.11.2006, 02:37

Hallo,

du kannst ja ausprobieren, ob die CD bootfähig ist, indem du versucht, das Laptop davon zu starten (Vorausgesetzt, das CD-LW ist Startlaufwerk).

Die meisten OEM-CDs sind auf die mitgelieferten Geräte abgestimmt, sodass diese CD nur mit diesem Laptop funktionieren würde.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon deCKo am 01.11.2006, 12:03

Ja aber wenn ich die Partitionen lösche sind eventuell auch die Daten weg die Samsung auf der Platte hinterlässt für ne recovery Version
deCKo

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.11.2006, 15:12

Probiere doch erst einmal aus, ob sich der Computer von der CD starten lässt...
BlueScreen-Bertrand
Moderator