Bin ganz neu hier, ich hoffe einen Thread zu dem Thema gibt es nicht schon, habe zwar per Google hier einen gefunden, der war aber geschlossen, also schreib ich einen neuen.
Mein Problem ist:
Seit gestern erkennt mein PC das DVD Laufwerk auf einmal nichtmehr.
Ging vorher noch.
Hatte Probleme mit dem Autorun des Laufwerkes, und habe dann im netz nach ner Lösung gesucht. Hab in nem Forum was gefunden, und da stand das man einen Eintrag in der Registry ändern müsse.
Wenn ich mich recht erinnere war das bei:
Ausführen - regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - SERVICES - Cdrom - da den Wert bei Autorun auf 1 setzen.
Das hab ich getan. zunächst ging Autorun auch wieder, nur hat die Kiste dann auch schon eingelegte CD/DVDs beim PC-Start gestartet.
Ausserdem is der PC bei nem Spiel immer wieder hängen geblieben. Nun, dacht ich mir, da is was nich gut, machste Systemwiederherstellung, wie in dem Forum beschrieben.
nach der Systemwiederherstellung wurde das Laufwerk zwar noch erkannt, aber ich konnte nichts abspielen, kein Spiel, keine Film-DVD.
Wieder Neustart gemacht... Laufwerk weg
Es funktioniert aber noch, es öffnet und man hört das es liest.
kann jemand helfen?
Hoffe das ganze war verständlich.
Zur Info: Betriebssystem ist Windows XP
Zu mir: bin ein absoluter PC-Depp, also wenn jemand helfen kann, bitte auf kindergartenniveau erklären
Gruß
Dakota