Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Keine Videos mehr aufm Fernseher?!?

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Keine Videos mehr aufm Fernseher?!?

Beitragvon Kfzetti am 31.10.2006, 20:49

Hallo Leute. Ich hab ein sehr nerviges Problem seit ich vor ein paar Tagen den neuen Catalyst 6.9 installiert habe.

Vorher konnte ich immer Videos vom PC auf den Fernseher schicken. Habe dazu in CCC "Extend Main onto TV" geklickt.
Vorher war das immer so, daß man dann den Desktop hintergrund gesehen hat ohne Symbole und wenn man dann ein Video gestartet hat, konnte man das im Vollbild aufm Fernseher sehen und nebenbei im Internet surven z.B.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Das hinterdrundbild bekomme ich noch auf den Fernseher, aber wenn ich ein Video mit VLC starte passiert nichts. Hab auch schon andere Player versucht. Aber man sieht auf dem Fernseher nur die schicke Viper meines Desktops.

Wenn ich auf "Clone Desktop with TV" klicke sehe ich da, wo ein Video läuft nur ein schwarzes Rechteck. Gehe ich auf Vollbild ist der Fernseher schwarz und nur die Maus zu sehen.

Und wenn ich in diesem Zustand dann auf "swap Displays gehe" sehe ich zwar das Video aufm Fernseher, dafür kann ich aber am PC nichts mehr machen. :cry:

Liegt das jetzt am Treiber, daß da ein Bug drin ist oder mach ich was beim den Einstellungen verkehrt??? Viel kann man da ja nicht einstellen, oder doch?

BITTE HELFT MIR!!!

Brauche das unbedingt auf der nächsten Party um Musikvideos auf dem Fernsehr im anderen Zimmer laufen zu lassen!!!

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Achja. Habe ne Radeon X850XT PE AGP von Poworcolor
Kfzetti

Beitragvon Kfzetti am 31.10.2006, 21:30

Entwarnung. Habs richtige Häkchen gefunden.
Mußte eins im CCC unter VIDEOS Let the application decide machen und schon funzt es wieder.

MFG Kfzetti

Sorry wegen dem Alarm :wink:
Kfzetti