Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikbeschleuniger Fehlerermeldung bei spielen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikbeschleuniger Fehlerermeldung bei spielen

Beitragvon Rahjano am 31.10.2006, 00:47

Hallo allerseits,
seit einiger Zeit werde ich bei Spielen nach einiger Zeit herausgeworfen, und folgende Fehlermeldung erscheint:

http://www.bilder-speicher.de/Nomi69548 ... -page.html

Ich habe eine ATI Radeon X740 XL Grafikkarte.

Bei Onlien Spielen fliege ich nach 2-10 Minuten aus dem Spiel, offline bei spielen mit recht anspruchsvoller Grafik nach rund 1 Stunde, bei anderen hält es durchaus auch einmal ein paar stunden (zw. bei manchen spielen habe ich es einfach aus zeitgründen nicht ausprobiert, aber ich schätze mal dass es da auch so geschehen wird...)

Kann mir vielleicht irgendjemad weiterhelfen?

Auf hilfe Hoffend,

Grüße, rahjano
Rahjano

Beitragvon Montrey am 31.10.2006, 10:38

Probier mal einen anderen Grafiktreiber oder schalte VPU Recover einfach ab !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Rahjano am 31.10.2006, 14:50

Naja, wenn ich VPU recover abschalte friert der bildschirm komplett ein, und es hilft nichts außer ausschalten mehr...

Der Treiber ist der aktuellste, den ich gerade aufgrund dieses fehlers heruntergeladen habe, daran sollte es nicht liegen.

Sonst noch Vorschläge?
Rahjano

Beitragvon Commi am 31.10.2006, 15:14

Hast Du denn den neusten Netframework oder wie das Dingens heißt ???

Und nein,es muß nicht immer der neuste Treiber der Beste sein,probiere es doch mal mit älteren Treibern aus.
Mach mal ein Benchmark damit Du siehst ob es wircklich an der Graka oder Mem liegt.
Vllt. auch mal den neusten Chipsatz drauf,falls Du den Neusten hast,dann einfach mal neuinstallieren.(Den Chipsatz-Treiber,nicht Windows).

Gruß.
Commi

Beitragvon Bernhard331 am 31.10.2006, 15:24

Es heißt ja in der Fehlermeldung, dass er dir die Graphikkartenbeschleunigung runterschraubt. Probiere doch einmal selbst die Hardwarebeschleunigung deiner Graka zu verringern.

Bei meiner NVidia finde ich den Punkt, indem ich auf Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung gehe.
Bernhard331

Beitragvon Rahjano am 31.10.2006, 16:11

Commi hat geschrieben:Mach mal ein Benchmark damit Du siehst ob es wircklich an der Graka oder Mem liegt.
Vllt. auch mal den neusten Chipsatz drauf,falls Du den Neusten hast,dann einfach mal neuinstallieren.(Den Chipsatz-Treiber,nicht Windows).

Gruß.

Ähhm... entschuldigt meine unwissenheit, aber ich habe kaum Ahnung von Computern und verstehe kein Wort...

Die Garfikkartenbeschleunigung herunterzuschrauben hat nichts gebracht, das mit älteren treibern müsste ich mal ausprobieren, aber ich bezweifle dass es daran liegt...
Rahjano

Beitragvon Commi am 31.10.2006, 16:21

Gib mal bitte folgende Sachen an:

Mainboard

Prozessor

und wieviel Ram Du hast.

Dann sehen wir weiter...
Commi