Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte bald kaputt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte bald kaputt?

Beitragvon murray am 30.10.2006, 23:17

Hi,

ich hab seit 1-2 Wochen das Problem, dass mein PC einfriert/abstürzt. Ich vermute, dass es die Festplatte ist, weil immer Geräusche wie bei einem CD-Laufwerk auftreten, bevor der PC abstürzt.Manchmal rappelt er sich noch kurz auf, wobei der PC dann kurz einfirert oder die Maus sich einfach nicht bewegen lässt, friert aber später ein.
Es sind die gleichen Geräusche wie beim Booten, wenn die Festplatte geladen wird. Dort bleibt der Computer auch manchmal hängen. Außerdem fängt in Windows oft der Bildschirm an deutlicher zu flimmern, bevor es passiert.
Eigentlich passiert das Ganze immer bei Spielen, bei normalen Windowsgebraucht geschieht es eher weniger.
Wenn ich den PC hochfahre und ein Spiel anmache, hab ich meist 30 MInuten Zeit, bevor der PC sich wieder verabschiedet, was einen Reset oder halten des Powerknopfs zur Folge hat.
Auch dauert es länger, bis die Programme beim Starten von Windows geladen sind.

Ist meiner HDD noch zu helfen oder wird sie an Altersschwäche (?) sterben?

Windows XP SP2
AMD 2800+
Western Digital 80 GB JB
murray

Beitragvon automatix am 31.10.2006, 00:02

Es kann auch am IDE Kabel liegen. Auf jeden Fall solltest du schon mal eine Datensicherung machen.
automatix
Administrator