ich hab ein riesen problem:
mein vater, er ist ueber 80, hat sich nach vielen wenn und aber ein herz genommen und sich einen pc zugelegt!
ihm wurde bei saturn ein pc verkauft ( der verkaeufer hat bestimmt sofort festgestellt , dass es sich bei meinem vater nicht unbedingt um einem profi handelt). ihm wurde ein ziemlicher nachlass gewaehrt aber original verpackung zugesagt. beim auspacken fehlte erst mal das keyboard
nun bekomm ich staendig anrufe ( wir wohnen leider 5000 km entfernt und er hat sonst keinen pc kundige bekanntschaft/verwandschaft ) das ding geht nicht und ich bin mit meiner weisheit am ende
(wir haben hier in canada erst kuerzlich einen laptop gekauft , den haette auch ein absoluter laie zum laufen gebracht)
der pc stuerzt am mindestens 3-10 mal ab. die maus bewegt sich nicht mehr...
an der maus liegts nicht, er hat sich eine zweite gekauft.
der pc stuerzt auch ab wenn mein vater eine stunde den cursor gar nicht bewegt!(sagt er )
wir gaben ihm den tip den taskmanager aufzurufen um rauszukriegen welche programme laufen und welche nicht 'responden" (tut mir leid ich weis den dt ausdruck nicht, wir haben die englische xp version)
die funktion ( 3 gleichzeitig gedrueckten tasten , bei uns ctrl-alt-del) laesst sich bei ihm gar nicht aufrufen. man weiss also nicht ob ein programm muckt....
was uns total stutzig macht: angeblich erscheint ( wo kann er nicht sagen , er macht auch nicht was wir sagen, er weiss ja alles besser
irgendwo 'saturn' als benutzer in einem fenster ...
das kann doch nicht sein, auf einem neuen pc, oder ?das muesste doch jemand von saturn dort eingetragen haben ? oder kommen neue pcs in d mit werbung beim endverbraucher an ?
wir vermuten dass es sich mindestens um ein vorfuehrmodell handelt -originalverpackung s. o.)
-hatte irgendjemand schon mal aehnliche problem mit dem abstuerzen/maus?
-hat jemand eine idee/vermutung ?
-zurueckbringen ????aber er stuerzt ja teilweise erst nach einer oder zwei stunden ab, so lange werden saturn mitarbeiter sich wohl kaum zeit nehmen.
-kann da ein saturn mitarbeiter/kunde rumgespielt haben und das problem verursacht haben?
-weiss jemand wie kulant saturn ist?
ausserdem weiss jemand ob man (im ruhrgebiet) einen fachmann/frau/service 'mieten' koennte der meinen vater den pc zum laufen bringen wuerde?
liebe gruesse aus bc
sockeye