Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Beitragvon Jakub am 30.10.2006, 01:37

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temp

in dem Ordner gibt es mehrere Datein, welche sich nicht löschen lassen -~DF1CAC.tmp,~DF1E2F.tmp,~DF1CB7.tmp

Bitte um Rat, wie ich die löschen kann, wenn ich es versuche , kommt immer die nervende Meldung, die Datein werde von anderen programm/personen benutzt. Ich solle diese doch erst schließen.
Auch nach dem ihc Letzteres verrichte habe, geschiah nix! Übrigens kommt mir das auch so verdächtig vor, weil immer wenn ich Bilder Im Internet betrachte, den Hyperlink also öffne, und das Bild mit nem Programm anschaue, nimmt des ziemlichen Speicherplatz weg, naja, ich hoffe jmd. kann mir was über diese Datei sagen , und wie ich sie beseitigen kann.

Danke im Voraus
Jakub

Beitragvon M.C. Alcatras am 30.10.2006, 15:02

Hallo Jakub!
Warum willst du denn diese Dateien überhaupt löschen? Stören sie dich? In dem Ordner mit den Temporären Dateien gibt es immer einige, oder besser gesagt ziemlich viele Dateien, die man nicht löschen kann. Diese nehmen aber auch meistens keinen, oder sehr wenig Speicherplatz weg. Die Dateien kommen vom Surfen im Internet usw. Also mein Kommentar dazu: lass die Dateien einfach da, dein PC wird daran sicher nicht kaputtgehen :wink:

--> Falls du aber doch noch deinen PC etwas von dem ganzen "Datenmüll" befreien willst, empfehle ich dir das Programm "TuneUp Utilities". Leider ist das nicht kostenlos zu bekommen, außer die Testversion...Doch es lohnt sich auf jeden Fall, sich sowas anzuschaffen, da TuneUp nicht nur den Computer nach unnötigen Dateien durchsucht, sondern ihn durch die vielen Möglichkeiten auch noch wesentlich schneller macht! Also, probiers einfach mal damit, ich benutze das Programm selber und ich kann nur sagen: Daumen hoch!^^

MfG,

M.C. Alcatras
M.C. Alcatras

Beitragvon WongKit am 30.10.2006, 15:18

Diese Dateien, die du meinst löschen sich nach einem Neustart von selbst und meistens sind sie auch nicht sonderlich groß. Bei mir kommen sie auch vor, aber ich weiß nicht welches Programm sie erstellt hat.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Tempelbauer am 30.10.2006, 15:53

diese dateienkönnen nicht gelöscht werden, weil sie noch offen sind, ist bekannt.
d.h. bevor du sie löschen kannst, müssen sie zunächst geschlossen werden (logisch).

schliesse dazu alle programme, die nicht zum betriebssystem gehören. (also alles zu was kann, auch die Netzwerkverb. - wegen evtl hackern)
lassen sie sich immer noch nich löschen?
dann gehts ins eingemachte (ich hatte so files auch schon mal ^^):
start, ausführen, cmd - die eingabeaufforderung erscheint.
öffne den taskmanager und beende explorer.exe - das windows, was du gewöhnt bist, is weg :lol: - nur noch dein hintergrund und eingabeaufforderung noch da. jetzt löschst du mithilfe der console die dateien:

del C:\...........\~wasweißich.tmp

wenns dann nich geht gibts nur noch eine möglichkeit: festplatte ausbaun, in einen anderen rein (als slave) und manuell über das andere system löschen

eh ichs vergesse: um dein gewohntes windows wiederzubkommen, öffne erneut den task-manager, klick auf prozess, ausführen... und gib "explorer.exe" ein
Tempelbauer

Beitragvon WongKit am 30.10.2006, 16:10

Kleiner Tipp: beende mal den Microsoft Messenger :wink:
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Tempelbauer am 30.10.2006, 17:00

messenger...
da is schon die antwort :D

ich seh grad, dass ich 231MB in dem ordner hab :shock:
von wegen ganz wenig speicherplatz :lol:
Tempelbauer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.10.2006, 17:06

Tempelbauer hat geschrieben:messenger...
da is schon die antwort :D

ich seh grad, dass ich 231MB in dem ordner hab :shock:
von wegen ganz wenig speicherplatz :lol:

Ansichtssache. Für ein modernes Windows ist das in Ordung.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Jakub am 30.10.2006, 20:07

Ich danke euch allen für die guten Ratschläge, hat mir 300 MB frei gemacht( von wegen wenig Speicherplatz =-P )^^Na ja, vielen Dankn ochmal

-closed-
Jakub

Beitragvon vista-man am 30.10.2006, 20:23

Ok. Dann schließe ich.
vista-man